Ziel ist es, meine Ordner-/Verzeichnisstruktur a) auszudrucken bzw. als b) interaktives *.pdf auszugeben.

Mit tree -d -L 5 /home/nutzer/Dokumente/ > liste.csv habe ich mir die Daten in eine *.csv geschrieben.

Mit einem Minimalbsp. tue ich mich schwer, da ich noch überhaupt keinen Ansatz habe, auf welchem Wege ich das realisieren kann.

── 21 Abgaben
│   │   ├── 21.01 Steuern
│   │   │   ├── 21.01.01 Einkommensteuer
│   │   │   │   ├── 21.01.01-01 EkSt 2009 
│   │   │   │   ├── 21.01.01-02 EkSt 2010

gefragt 23 Aug, 19:54

Tischa's gravatar image

Tischa
1.3k1494111
Akzeptiert-Rate: 8%

1

Ich kenne mich damit leider auch nicht aus. Aber mit tikz trees oder mit forest kann man bäume aus daten zeichnen. Dateibäume habe ich z.B. hier gefunden: https://texwelt.de/fragen/22556/file-tree-darstellung-in-einer-tabelle.

(24 Aug, 08:46) huibub
1

Die Ausgabe des von dir angegebenen tree-befehls ist übrigens keine csv-datei. Das ist eine art ascii-grafik. Alternativ beherrscht tree aber auch json, xml oder html. Html ist sogar verlinkt. Man könnte also statt einem pdf direkt html erzeugen und verwenden. Html lässt sich beispielsweise mit firefox auch ausdrucken.

(24 Aug, 08:48) huibub
Das erste sein, diese Frage zu beantworten!
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×11
×5

gestellte Frage: 23 Aug, 19:54

Frage wurde gesehen: 159 Mal

zuletzt geändert: 24 Aug, 08:48