1
1

Hallo,

zur genauen Positionieriung von Bildern gäbe es die Option 'H', allerdings erhalte ich:

Unknown float option `H'. \begin{figure}[H]

TexStudio schreibt zu dieser Option:

'H': Genau an diese Position (benötigt Paket float)

Hier habe ich zu 'H' einen (closed) Thread aus 2014 gefunden. Auch meine Suche nach Paket float war ohne Erfolg.

Hat jemand eine (aktuelle) Idee?

Vielen Dank schon mal,

Gooly

gefragt 07 Jul, 10:14

gooly's gravatar image

gooly
473
Akzeptiert-Rate: 0%

Nur weil die frage geschlossen wurde, bedeutet das nicht, dass sie nicht zutreffen ist. Das paket float findest du laut ctan eintrag über den paketmanager sowohl in miktex als auch texlive. Beim texlive aus irgendwelchen linux distributionen muss man ggf. suchen, in welchem linux paket es versteckt wurde, oder man installiert einfach alle texlive-* pakete, die der linux paketmanager kennt.

(07 Jul, 11:04) huibub

Du brauchst

\usepackage{float}

in der Präambel. Das gehört ist ein basic-Paket und vmtl. bei Deiner LaTeX-Installation auch enthalten. Komplettbeispiel mit float aus LaTeX Error: Unknown float option H:

\documentclass{article}
\usepackage{float}
\begin{document}
Do it:
\begin{figure}[H]
  \caption{Test}
\end{figure}
done.
\end{document}

Weitere wertvolle informative Links:

Permanenter link

beantwortet 07 Jul, 10:28

stefan's gravatar image

stefan ♦♦
17.9k122947
Akzeptiert-Rate: 49%

bearbeitet 07 Jul, 10:28

Sollten wir nicht besser https://texwelt.de/fragen/6635/latex-error-unknown-float-option-h wieder öffnen? Die dortige antwort von @saputello erklärt das eigentlich schön und bietet eine alternative lösung ohne float. Dort zusätzlich eine lösung mit float zu ergänzen, wäre vielleicht sinnvoller,als die antworten über mehrere eigentlich gleiche fragen zu verstreuen.

(07 Jul, 11:01) huibub

Alternativ könne man eventuell auch alle relevanten antworten von dort hierher kopieren. Dann wäre aber ein mwe in der frage hier sicher sinnvoll. So gesehen ist es letztlich egal, welche der beiden fragen man ein wenig überarbeitet.

(07 Jul, 11:12) huibub

@huibub gern, bei Gelegenheit

(07 Jul, 11:44) stefan ♦♦
Deine Antwort
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×2

gestellte Frage: 07 Jul, 10:14

Frage wurde gesehen: 239 Mal

zuletzt geändert: 07 Jul, 11:44