Warum erhalte ich hier die Warnung multiply-defined labels? Auf einem einseitigen Dokument passiert das nicht. Das Problem tritt auch erst mit caption.sty v3.6b auf. Bei v3.5g hat noch alles funktioniert. Die Option onside bei caption würde die Warnung verhindern, da wird die Bildunterschrift aber nicht mehr zentriert, wenn ich manche Bilder rechts und links in den Rand hängen lassen möchte.

\documentclass[twoside]{scrreprt}
\usepackage{graphicx}
\usepackage[margin={0cm,3cm}]{caption}
\begin{document}
\begin{figure}
\includegraphics{example-image}
\caption*{Testbild}
\end{figure}
\end{document}

gefragt 18 Jan, 17:38

sehuja's gravatar image

sehuja
8128
Akzeptiert-Rate: 0%

Thank you for reporting the issue in the tracker of caption.

(22 Jan, 12:23) Issuica
Deine Antwort auf die Frage: (Bemerkungen bitte oben als Kommentar)
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×40

gestellte Frage: 18 Jan, 17:38

Frage wurde gesehen: 74 Mal

zuletzt geändert: 22 Jan, 12:25