Ich wäre mal für eine "arara-Ideensammlung". Dabei ruhig auch simple alltägliche Sachen, neben den angehobenen Anwendungen. Ich habe hier, extern etwas Ähnliches versucht. Prinzipiell vll. erstmal Ideen / Vorschläge; ansonsten hat ja vll. jmd. das ein oder andere für den Eigengebrauch schon fertiggestellt. Danke für die bisherigen arara-Lösungen!
Dieser Frage ist "Community Wiki" markiert.
gefragt 23 Mai '14, 22:43 cis |
Hier, Wie kann ich ein Namensverzeichnis erstellen?, ist mir aufgefallen, daß
Permanenter link
Dieser Antwort ist "Community Wiki" markiert.
beantwortet 18 Jun '14, 22:46 cis |
Neue Idee: In meinen unermüdlichen Forschungen nach einem gescheiten Daumenregister bin ich auf das Paket Mir ist zwar nicht ganz klar, wozu das genau gut ist, weil ich dachte, daß das der PDF-Viewer, z.B. Acrobar Reader, automatisch macht; allerdings ist hier ein Kompilierungsvorgang
nötig. Für das Mittlere, perltex, hat arara scheints (noch?) keine Regel (?). Zudem ist es nötig, auf ghostscript zurückzugreifen - ggf. ist eine Kombination mit der arara ghostscript Regel möglich; was gleich den Vorteil hätte, daß ggf. die TeXLive-interne Sparversion von gs genutzt werden kann, also nicht notwerndigerweise eine Extrainstallation von gs nötig ist. Wobei ich aber, wie gesagt, nicht weiß, wie wichtig und nutzbringend diese 'thumbnails' sind bzw. was das dann für einen Unterschied macht. Nichtsdestoweniger wäre das vll. eine gute arara-Idee. Was meint ihr?
Permanenter link
Dieser Antwort ist "Community Wiki" markiert.
beantwortet 02 Jun '14, 23:14 cis Wenn es was taugt, könnte man dies hier als eigene Frage abspalten (aber das weiß ich ja, wie gesagt nicht; ich hab das Thema auch nimmer richtg weiterverfolgt, nachdem mir klar wurde, daß das nicht mit chapterthumbs zu tun hat. )
(03 Jun '14, 00:59)
cis
1
Frühere Versionen von PDF-Viewern (bis ungefähr Version 3 war hier der Acrobat Reader – heute: Adobe Reader – fast das einzige ernstzunehmende Programm) konnten keine Minibildchen der Seite on-the-fly erzeugen. Stattdessen musste man, wenn man welche haben wollte, diese in der PDF-Datei ablegen. Genau dafür wurde damals Heute bringt
(03 Jun '14, 08:33)
Bes
Ah, interessant. Also was auf jeden Fall fehlt, ist eine arara-Regel PS: Kann man mit
(03 Jun '14, 13:48)
cis
@cis Das
(03 Jun '14, 15:39)
Bes
@cis Darüber hinaus gibt es auch noch die Möglichkeit, über eine Datei
(03 Jun '14, 15:40)
Bes
@Bes: Also zusammen klingt das m.E. schon nach einer guten arara-Idee; wenn man z.B. die Option use
(03 Jun '14, 15:49)
cis
@Bes: Ja, ich glaube, ich wikifiziere mal diese Idee und eröffne eine neue Frage dafür. Also ich kann sowas nicht programmieren (ich teXe vll. effektiv seit 2 Jahren); aber ich finde, das Thema ist hinreichend interessant (insb. mit den optional "individuellen thumbnails") und jedes Mitglied kann ja selbst entscheiden, ob es Zeit und Lust hat, sich mit dem Thema zu befassen.
(03 Jun '14, 16:41)
cis
Ergebnis 5 von 7
show 2 more comments
|
Vll. gleich mal mit gutem Beispiel voran: In letzter Zeit hieß es öfter, Kompilieren mit bspw. Da das nicht unwichtig sein kann, wäre das vll. eine Idee: "Wie bringe ich arara dazu mir die korrekten Logfiles auszugeben?"
Permanenter link
Dieser Antwort ist "Community Wiki" markiert.
beantwortet 26 Mai '14, 04:33 cis @cis Die normalen Logdateien für Trotzdem:
(26 Mai '14, 12:26)
esdd
Aja gut, wäre auch ein sehr langweiliges Tool geworden.
(26 Mai '14, 12:39)
cis
@cis arara produziert die logfiles doch gar nicht (weder korrekt noch inkorrekt), das machen die Programme selbst. Ich hatte eher Probleme damit, dass ein
(26 Mai '14, 12:57)
cgnieder
@Clemens Das habe ich auch so gemeint und im Prinzip so geschrieben. Gegen das Hängenbleiben von
(26 Mai '14, 13:17)
esdd
|