Duplikat zu: Zitate mit selben Authoren und gleichen Jahr


In meiner Literaturliste verwende ich zwei verschiedene Quellen mit unterschiedlichen Jahreszahlen, bei denen die ersten beiden Autoren übereistimmen und die folgenden sich unterscheiden. Ich weiß, dass LaTeX dieselben Autoren aufführt und erst nach dem Koautor ein et al. setzt, der sich zwischen den Quellen unterscheidet. Meine Frage wäre nun: Wie kann ich das unterbinden und nach dem ersten Autor ein et al. erhalten?

Beispiel:

(1) Müller, Schmidt, Meyer et al. 2017

(2) Müller, Schmidt, Langer et al. 2015

Hier noch mein Latex-Code:

Öffne in Overleaf
\usepackage[autostyle=true]{csquotes}
\usepackage[backend = biber, 
style        = authoryear,
bibencoding  = utf8,  
sorting      = nyt,   
sortlocale   = auto, 
maxcitenames = 2,     
maxbibnames  = 99,    
language     = auto,  
hyperref     = true, 
dashed       = false 
]{biblatex}

gefragt 23 Feb, 16:20

Janina%20K001's gravatar image

Janina K001
1
Akzeptiert: 0%

bearbeitet 06 Mär, 07:24

saputello's gravatar image

saputello
10.0k53458

(25 Feb, 03:34) Johannes

Da ein Minimalbeispiel fehlt, gehe ich davon aus, dass die Antwort aus der von Johannes verlinken Frage hier durchaus zutreffend ist und schließe die Frage.

(06 Mär, 07:23) saputello

Die Frage wurde aus folgenden Grund geschlossen: "Duplikat einer anderen Frage" durch saputello 06 Mär, 07:23

Folge dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn Du Dich anmeldest, kannst Du Updates hier abonnieren

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs füge einfach zwei Leerzeichen an die Stelle ein, an der die neue Zeile sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Zugeordnete Themen:

×173

Frage gestellt: 23 Feb, 16:20

Frage wurde angeschaut: 331 Mal

Zuletzt aktualisiert: 06 Mär, 07:24