Hallo,

Ich muss für meinen Vorgesetzten ein Latex Dokument nach seinen Wünschen erstellen. Mit folgenden Unter-Punkt (Aufgabenstellung) habe ich so meine Probleme.

Bitte auch versuchen, eine Section als Überschrift hinzufügen (wird im Inhaltsverzeichnis referenziert), sowie eine "Pseudoüberschrift" (fetter Text, der nicht im Inhaltsverzeichnis referenziert wird).

Open in Online-Editor
\section{Struktur}
\label{sec:Struktur}

Ich verstehe das nicht! Da eine section wird sowieso im Inhaltsverzeichnis referenziert. Ausserdem ist eine section für mich eine "Überschrift" in gewisser Form...

oder will er hier die Caption als Section?

Open in Online-Editor
\begin{minipage}{\linewidth}
\captionsetup{type=table}
\captionof{table}{Regelwerke} 
\label{tab:Standards} 
\begin{tabularx}{\textwidth}{|L{3.5cm}|L{3.8cm}|X|}

Könnt ihr mir weiterhelfen es reicht wenn ihr mir nur die Programm Zeile ->"eine Section als Überschrift hinzufügén" - erklärt oder für mich postet. Danke

gefragt 13 Mai '15, 08:06

thomas_p's gravatar image

thomas_p
11
Akzeptiert-Rate: 0%

geschlossen 06 Jul '16, 17:03

Henri's gravatar image

Henri
14.6k53340

1

Willkommen auf TeXwelt!

Solange unklar ist, was der Chef will, können wir Dir auch nicht helfen. Und das kann Dir nun wirklich nur der Chef sagen. Also bringe bitte erst einmal in Erfahrung, was denn nun das Problem ist und bearbeite dann Deine Frage entsprechend. Bitte gibt dabei auch unbedingt ein vollständiges Minimalbeispiel und nicht nur einen Codeschnippsel an.

Reine Spekulation: Vielleicht will er irgendwo \section*{Pseudoüberschrift}.

(13 Mai '15, 08:51) saputello

Die Frage wurde aus folgenden Grund "unklare Fragestellung" geschlossen Henri 06 Jul '16, 17:03

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×51
×14

gestellte Frage: 13 Mai '15, 08:06

Frage wurde gesehen: 2,109 Mal

zuletzt geändert: 06 Jul '16, 17:03