Duplikat zu: Namensformat mit biblatex 3.3 Siehe dort für Lösungen.


Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit biblatex unter LaTeX für den Mac. Heute habe ich über TeX Live ein Update diverser Pakete ausführen lassen und auf einmal werden keine Kapitälchen mehr in meinem Dokument bei den Autoren von Zitaten ausgegeben. Der biblatex-style ist ein auf authoryear-angepasster Style und regelt die Formatierung für die Zitieranleitung meines Instituts an der Uni. Bis zum kompilieren der Datei davor wurden noch Kapitälchen ausgegeben. Die Version von biblatex sollte also die aktuellste sein, authoryear hat das Datum vom 8.3.2016. An den cbx/bbx-Dateien meines Styles habe ich keine Änderungen vorgenommen. Kann es sein, dass authoryear keine Kapitälchen mehr unterstützt?

gefragt 16 Mär '16, 21:16

mholtha's gravatar image

mholtha
628
Akzeptiert-Rate: 50%

bearbeitet 17 Mär '16, 12:21

cgnieder's gravatar image

cgnieder
20.8k193463

Nachtrag: Ich habe grad ein Backup des Ordners /usr/local/texlive/2015 vom 09.02.2016 zurückgespielt und damit funktioniert es wieder. Also es muss an irgendeinem Update der Pakete liegen.

(16 Mär '16, 21:52) mholtha
1

Das Namensformat hat sich geändert. Du musst deinen Stil anpassen. http://tex.stackexchange.com/questions/299036/biblatex-3-3-name-formatting/299084#299084

(16 Mär '16, 22:45) Ulrike Fischer

@mholtha: Ich habe Deine "Antwort" in einen Kommentar umgewandelt. Du kannst gern stets direkt die Frage editieren und Zusätze einfügen. Hier sind Antworten stets "echte" Antworten, keine Gespräche oder Rückfragen oder Zusatzinfos, sondern Lösungen. Editieren der Frage ist jederzeit möglich und erwünscht. Das verbessert die Übersicht erheblich für die Archivierung der Lösungen. Ungewohnt und anders als in Webforen, doch innovativ und nutzbarer. Bemerkungen gern wie hier als Kommentare.

(17 Mär '16, 08:13) saputello

Danke! Funktioniert nach der Anpassung.

(17 Mär '16, 12:06) mholtha

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Duplikat einer anderen Frage" geschlossen cgnieder 17 Mär '16, 12:19

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×191
×14
×2

gestellte Frage: 16 Mär '16, 21:16

Frage wurde gesehen: 2,619 Mal

zuletzt geändert: 17 Mär '16, 12:21