Hallo,

ich möchte folgendes Logo mit tikz nachzeichnen.

alt text

Wie kann ich einen dieser 'Flügel' nachzeichnen und ihn dann mehrfach um den inneren Kreis platzieren?

Viele Grüße

Kurt

Dieser Frage ist "Community Wiki" markiert.

gefragt 22 Mär '16, 10:34

Kurt's gravatar image

Kurt
013
Akzeptiert-Rate: 0%

bearbeitet 22 Mär '16, 10:34


Ich habe es nicht genau nachgezeichnet, aber es sieht zumindest mal ähnlich aus.

Open in Online-Editor
\documentclass{article}
\usepackage{tikz}
\begin{document}
\begin{tikzpicture}
  \filldraw (0,0) circle (0.1);
  \foreach \i in {45,135,225,315}
  \filldraw (\i:0.2) to[out=\i+60,in=\i+80,looseness=1.5] (\i+180:1) to[out=\i+80,in=\i+60,looseness=2.5] (\i:0.2);
\end{tikzpicture}
\end{document}

alt text

Permanenter link

beantwortet 22 Mär '16, 10:57

Henri's gravatar image

Henri
15.7k133943
Akzeptiert-Rate: 46%

@ Henri: Danke für den Lösungsvorschlag! Ich werde mich weiter an deinem Beispiel entlang hangeln...

(22 Mär '16, 15:52) Kurt
Deine Antwort
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×728
×296

gestellte Frage: 22 Mär '16, 10:34

Frage wurde gesehen: 7,122 Mal

zuletzt geändert: 22 Mär '16, 15:52