alt text

Welche Vorgehensweise wäre besser? Ich habe 2 Diagramme die ich untereinander (Hochformat) anordnen möchte. Diese 2 Diagramme möchte ich beschriften mit Erklärungspfeilen und Formeln. Einige Elemente liegen ausserhalb des Diagramm-Bereiches

A: Soll ich die Diagramme direkt im Code beschriften? B: Soll ich die Diagramme (TIKZ) als Pdf abspeichern und einfügen und diese pdfs dann beschriften? -> siehe hier:

Open in Online-Editor
\documentclass{article}
\usepackage{pdfpages}
\begin{document}
\includepdfmerge[nup=1x3]{
  example-image-a.pdf, 1,
  example-image-b.pdf, 1,
  example-image-c.pdf, 1
}
\end{document}

Jetzt möchte ich wenn möglich mit Raster auf diesen pdf Seiten zeichnen.

(pfs von den Diagrammen hätte ich schon)

gefragt 12 Dez '16, 12:03

Neuling's gravatar image

Neuling
5136
Akzeptiert-Rate: 0%

geschlossen 10 Jan '17, 10:07

Henri's gravatar image

Henri
14.6k53340

Ceosspost wurde soeben gelöscht

(12 Dez '16, 13:24) Neuling
1

Wenn die Diagramme ohnehin mit tikz (vermutlich pgfplots) erstellt sind und die Kurven/Linien unterschiedliche Farben haben, dann bietet sich an, einfach eine Legende hinzuzufügen.

(12 Dez '16, 14:05) saputello
1

Oder geht es in der Frage gar nicht um die Kurven/Linien-Beschreibungen der gezeigten Abbildungen, sondern darum, wie man auf eingefügte Bilder zeichnen kann (beachte unbedingt auch die Kommentare zur dortigen Frage)?

(12 Dez '16, 14:24) saputello

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Zu subjektiv oder zu sehr diskutierend" geschlossen Henri 10 Jan '17, 10:07

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×50

gestellte Frage: 12 Dez '16, 12:03

Frage wurde gesehen: 1,723 Mal

zuletzt geändert: 10 Jan '17, 10:07