Ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten erstellt.

Öffne in Overleaf
\begin{tabularx}{ll}

Nun ist die Tabelle sehr lang und wuerde ueber mehrere Seiten gehen. Nun moechte diese Tabelle auf eine Seite bringen. Ich habe es schon mit

Öffne in Overleaf
\begin{multicols}{3}

probiert. Leider ohne Erfolg.

gefragt 09 Okt '17, 15:29

Mike_Rohsoft's gravatar image

Mike_Rohsoft
3925
Akzeptiert-Rate: 0%

geschlossen 17 Okt '17, 08:01

saputello's gravatar image

saputello
10.8k104064

1

(1) tabularx kann sowieso nicht über mehrere Seiten umbrechen. (2) Wenn das Format ll ist brauchst du tabularx sowieso nicht. (3) longtable geht über mehrere Seiten aber nicht mehrspaltig. (4) supertabular kann mehrspaltig, aber nur mit \twocolumn und nicht mit multicol.

(09 Okt '17, 16:17) Henri
1

Teilweise kann man zweispaltige Tabellen auch einfach durch Listen ersetzen (ggf. beispielsweise mit Paket enumitem, um sie kompakter zu setzen). Listen haben den Vorteil, dass sie problemlos über mehrere Seiten oder Spalten umbrochen werden können. Ohne vollständiges Minimalbeispiel ist natürlich nicht zu sagen, ob das hier in Frage kommt.

(09 Okt '17, 18:28) saputello

Da das Problem ohne nähere Angaben und insbesondere ohne VM (siehe Link mit Anleitung zur Erstellung nicht nur für Anfänger) nicht reproduzierbar und rein spekulativ lösbar ist, der OP aber nach zehn Tagen noch immer keine näheren Angaben geliefert hat, habe ich die Frage erst einmal geschlossen. Natürlich kann sie bei Bedarf und entsprechender Erweiterung der Frage auch wieder geöffnet werden.

(17 Okt '17, 08:03) saputello

Danke fuer die Antworten. Bin leider erst jetzt dazu gekommen es zu lesen.

(27 Okt '17, 09:29) Mike_Rohsoft

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Das Problem ist nicht reproduzierbar oder veraltet" geschlossen saputello 17 Okt '17, 08:01

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×241
×7

gestellte Frage: 09 Okt '17, 15:29

Frage wurde gesehen: 1,702 Mal

zuletzt geändert: 27 Okt '17, 09:29