Bevor ich versuche, ein MWE zusammenstückeln: Ist folgendes Problem bekannt?

Nach Update auf TL 2017 läuft ein unverändertes Dokument nicht mehr durch, wobei die Fehlermeldung

Öffne in Overleaf
! Package PGF Math Error: Sorry, the operation 'random' has not
yet been implemented in the floating point unit.

zu keiner (für mich erkennbaren) Lösung im Netz führt.

gefragt 20 Nov '17, 08:41

JJGG's gravatar image

JJGG
-11
Akzeptiert-Rate: 0%

geschlossen 20 Nov '17, 13:48

saputello's gravatar image

saputello
10.8k103863

Könntest Du bitte ein Minimalbeispiel einfügen? Also ein möglichst kurzes, aber komplettes Dokument, von \documentclass{...} bis zu \end{document}, welches das Problem zeigt. Das vereinfacht die Bearbeitung erheblich und ist meist eine Garantie für eine Lösung. Ohne ein solches kann ich nur vermuten, dass Dir https://tex.stackexchange.com/a/330076 weiterhelfen könnte (Kommentare zur Antwort beachten!), obwohl das mit dem inzwischen erschienenen pgfplots 1.15 nicht mehr notwendig sein sollte. Schon ein Update probiert?

(20 Nov '17, 13:07) saputello

Es geht doch nichts über eine gut geputzte Kristallkugel. Dein Hinweis auf die Stackexchange-Fehlermeldung war absolut zutreffend: pgfplots aktualisiert auf 1.15 und schon läuft es wieder wie geschmiert!

(20 Nov '17, 13:44) JJGG

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Das Problem ist veraltet und kann durch ein Update beseitigt werden, da es in pgfplots 1.15 behoben wurde." geschlossen saputello 20 Nov '17, 13:48

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×681
×40
×26

gestellte Frage: 20 Nov '17, 08:41

Frage wurde gesehen: 1,391 Mal

zuletzt geändert: 20 Nov '17, 13:48