Hallo zusammen,

( ist leider meine erste Frage, daher bitte ich vorab schon um Entschuldigung, falls etwas fehlt )

ich sitze gerade an meiner Abschlussarbeit und habe ein Problem, was das Abkürzungsverzeichnis angeht. Ich würde das gerne am Anfang nach dem Abbildungsverzeichnis anzeigen lassen, allerdings ohne Verweise direkt im Text. Also ich nenne es mal „händisch“ geschrieben.

Ich schreibe mit Sharelatex und Class: Report.

Vielen Dank.

gefragt 05 Mär '18, 14:58

Gross's gravatar image

Gross
11
Akzeptiert-Rate: 0%

geschlossen 13 Mär '18, 02:00

Henri's gravatar image

Henri
15.7k133943

1

Mir fallen spontan drei Pakete ein, mit denen man Abkürzungsverzeichnisse erstellen kann. Bei allen drei kann man selbst durch das Platzieren des Befehls entscheiden, wo im Text das Verzeichnis erscheint. Mir fällt keines ein, wo man das nicht könnte. Soweit ich weiß, haben auch alle drei die Möglichkeit, dem Verzeichnis Abkürzungen hinzuzufügen, ohne diese im Text zu verwenden. Es fehlt also tatsächlich was bei Deiner Frage: ein Minimalbeispiel. :)

(06 Mär '18, 10:02) cgnieder

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Unklare Fragestellung" geschlossen Henri 13 Mär '18, 02:00

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×10

gestellte Frage: 05 Mär '18, 14:58

Frage wurde gesehen: 1,509 Mal

zuletzt geändert: 13 Mär '18, 02:00