TeXwelt wurde neu installiert. Es funktionieren noch nicht alle Features und auch an den deutschsprachigen Formulierungen wird verbessert. Danke für eure Geduld.

Hallo, ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit verwende das Dateiformat scrartcl. Nun verwende ich dadurch für meine Kapitel nur sections. An diesen habe ich die Nummerierung orientiert. D.h. meine Nummer sehen zB aus wie diese. 4.0.1. Nun hätte ich es aber gerne, dass es innerhalb der section eine Fortlaufende Nummerierung ist also 4.1, 4.2 etc. Kann mir jemand sagen wie ich das mache?

gefragt 26 Mär '18, 14:06

robinkhlng's gravatar image

robinkhlng
1
Akzeptiert-Rate: 0%

geschlossen 04 Apr '18, 18:05

saputello's gravatar image

saputello
10.4k93760

Vermutlich ganz ähnlich, wie Du die Nummerierung 4.0.1 gemacht hast. Wir wissen aber leider bisher nicht, wie Du das gemacht hast. Also halte Dich bitte an die Tipps zum Verfassen, die während des Verfassens/Editierens einer Frage in der Spalte rechts angezeigt werden, und zeige uns ein vollständiges Minimalbeispiel. Wir können daran auch unsere eigenen Ideen testen. Du hilfst uns damit also, Dir zu helfen.

BTW: \section sind Abschnitte (keine Kapitel) und scrartcl ist eine LaTeX-Klasse (kein Dateiformat).

(26 Mär '18, 15:46) saputello

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Problem nicht nachvollziehbar oder Duplikat einer anderen Frage" geschlossen saputello 04 Apr '18, 18:05

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×50
×40
×13
×7

gestellte Frage: 26 Mär '18, 14:06

Frage wurde gesehen: 923 Mal

zuletzt geändert: 04 Apr '18, 18:05