Guten Abend liebe Community, seit geraumer Zeit kann ich keine Packete in die MikTeX-Umgebung mehr über Package Manager nachinstallieren. Die Fehlermeldung lautet: "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte". Eingetragen ist ctan.space-pro.de Port 8080

Vielleicht kann mir jemand bei der Problemlösung helfen?

gefragt 30 Mär '18, 20:37

ju1008's gravatar image

ju1008
1
Akzeptiert-Rate: 0%

geschlossen 09 Apr '18, 09:02

saputello's gravatar image

saputello
10.8k103963

1

Wenn wirklich ctan.space-pro.de und nicht ctan.space-pro.be eingetragen ist, wundert das nicht sehr. Wenn ich versuche, den Hostname aufzulösen, erhalte ich: »Host ctan.space-pro.de not found«. In jedem Fall würde ich einfach mal empfehlen, ein anderes Repository im Paketmanager auszuwählen und das ggf. auch noch explizit zu synchronisieren. Das ganze dann ggf. auch noch in der Admin-Version des Paketmanagers wiederholen. Wird bei Dir im Netzwerk Port 8080 (als Proxy-Port) auch wirklich auf den externen Port 80 umgeleitet? Wenn nicht, wird das immer fehlschlagen.

(30 Mär '18, 21:05) saputello

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Das Problem ist unklar, nicht reproduzierbar oder veraltet" geschlossen saputello 09 Apr '18, 09:02

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×6
×1

gestellte Frage: 30 Mär '18, 20:37

Frage wurde gesehen: 960 Mal

zuletzt geändert: 09 Apr '18, 09:02