TeXwelt wurde neu installiert. Es funktionieren noch nicht alle Features und auch an den deutschsprachigen Formulierungen wird verbessert. Danke für eure Geduld.

Hallo,

ich versuch eine Vorlage manuell eine Vorlage auf meinem OpenSuse Tumbleweed System zu installieren, es handelt sich um: http://tubslatex.ejoerns.de/#releases

Was ich bisher gemacht habe: Zip nach /usr/local/share/ entpackt und mit sudo texhash die Datein registriert. Dazu musste ich allerdings manuell die ls-R Datei manuell nach https://tex.stackexchange.com/questions/306285/error-in-manual-installation-of-package/358249 installieren.

Jetzt hake ich an der Registrierung der Fonts:

Öffne in Overleaf
david@TW:~> updmap-sys --nomkmap --nohash --enable Map=NexusProSans.map
Can't locate TeXLive/TLUtils.pm in @INC (you may need to install the TeXLive::TLUtils module) (@INC contains: /usr/share/tlpkg /usr/lib/perl5/site_perl/5.26.2/x86_64-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.26.2 /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.26.2/x86_64-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.26.2 /usr/lib/perl5/5.26.2/x86_64-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.26.2 /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.26.1/x86_64-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.26.1 /usr/lib/perl5/site_perl) at /usr/bin/updmap line 41.
BEGIN failed--compilation aborted at /usr/bin/updmap line 41.

Was tun?

gefragt 18 Jun '18, 21:05

SF6's gravatar image

SF6
1592337
Akzeptiert-Rate: 0%

geschlossen 22 Jun '18, 15:18

saputello's gravatar image

saputello
10.6k93763

-1

Das Skript funktioniert bei mir nicht, die Verzeichnisstruktur scheint aber i.O. zu sein … Und unter /usr/share/texmf/tlpkg/TeXLive/ existiert auch TLUtils.pm.

Meinst du, das hat was mit Berechtigungen zu tun? Du schreibst ja, dass ein sudo chgrp mktex `kpsewhich --var-value=TEXMFLOCAL` auszuführen ist. Bei mir ist der Besitzer von /usr/local/share/texmf

drwxr-xr-x 1 root root 30 Jun 18 14:29 texmf

Kann ich diese Klasse nicht einfach in mein Verzeichnis mit der TeX-Datei einfügen, damit ich zumindest mit diesem TeX-Dokument die Klasse nutzen kann? Üblicherweise kann man doch ein sty auch mit tex-Dateien bundlen? So wäre es zwar nicht systemweit verfügbar, aber ich könnte wenigstens weiter arbeiten.

(19 Jun '18, 08:47) SF6

Hab's rausgefunden. Die Pfade haben sich von Texlive 2017 zu 2018 geändert. Das wurde wohl in de Repos übersehen und wird gefixed. Danke trotzdem :)

(19 Jun '18, 10:45) SF6

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Das Problem ist unklar oder veraltet" geschlossen saputello 22 Jun '18, 15:18

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×39

gestellte Frage: 18 Jun '18, 21:05

Frage wurde gesehen: 772 Mal

zuletzt geändert: 22 Jun '18, 15:18