TeXwelt wurde neu installiert. Es funktionieren noch nicht alle Features und auch an den deutschsprachigen Formulierungen wird verbessert. Danke für eure Geduld.

... das Chatforum von tex.stackexchange.com

Hintergrund: Da sind viele Autoren vertreten und man kann sie ggf. kontaktieren oder mit ihnen ins Gespräch kommen.

Dieser Frage ist "Community Wiki" markiert.

gefragt 14 Okt '18, 22:12

cis's gravatar image

cis
9.3k21214372
Akzeptiert-Rate: 29%

bearbeitet 14 Okt '18, 22:13

Man sollte eventuell anmerken, dass man eine Portion Reputation auf TeX.SX braucht, um den Chat dort zu nutzen.

(15 Okt '18, 01:49) Skillmon

@Skillmon Na dann werden wir denen mal einen Zacken aus der Krone brechen. :() Aber im Ernst, ich habe die Leute dort als sehr umgänglich in Erinnerung, bloß die Webseite vergessen:

@Henri Danke dafür.

(15 Okt '18, 19:00) cis
1

Ich würde davon abraten diesen Chatroom als internationalen LaTeX-Chat zu bezeichnen. Das ist lediglich ein Beiprodukt eines kommerziellen multi-Millionen-Konzerns. Die Tatsache, dass fast das komplette Team und viele Paketautoren dort sind, ist mehr oder weniger Zufall. Betroffene von Anatidaephobia sind dort übrigens fehl am Platz.

(17 Okt '18, 06:55) Johannes

@cis Hast ihn gefunden, prima. Wann siehst Du ja, was geht. Es plaudern vielleicht so um die 10-20 Leute insgesamt dort regelmäßig, und es geht um Enten, Murmeltiere, Bots, Kricket, Palindrome, Fußball, und manchmal auch LaTeX. :-)

(17 Okt '18, 13:14) stefan ♦♦

Leuten, die StackExchange gegenüber misstrauisch sind (mehr Info ist z.B. unter http://dearstackexchange.com/ verfügbar), würde ich raten, bei allem, was mit StackExchange zu tun hat (wozu leider jener Chat gehört), vorsichtig zu sein.

(01 Nov, 00:22) user0

Den TeX.SX Chat findest du hier https://chat.stackexchange.com/rooms/41/tex-latex-and-friends, aber das »internationale LaTeX-Chatforum« ist eigentlich die LaTeX-L Mailingliste https://listserv.uni-heidelberg.de/cgi-bin/wa?A0=LATEX-L

Ich verstehe allerdings nicht so ganz, was das mit TeXwelt zu tun hat.

Permanenter link

beantwortet 15 Okt '18, 12:06

Henri's gravatar image

Henri
14.5k53340
Akzeptiert-Rate: 46%

bearbeitet 15 Okt '18, 21:29

Ändere gerne Titel und Fragentext so, dass es passt. Ich kenne mich auch nicht so perfekt aus.

(15 Okt '18, 21:18) cis

"Ich verstehe allerdings nicht so ganz, was das mit TeXwelt zu tun hat." - jetzt sei doch nicht so formal. Wir LaTeX-Enthusiasten sind doch eine große Clique... Und da TeXWelt vermutlich nicht in nächster Zeit so einen Chat etablieren wird... ;)

(15 Okt '18, 23:37) cis
Deine Antwort
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×50

gestellte Frage: 14 Okt '18, 22:12

Frage wurde gesehen: 1,820 Mal

zuletzt geändert: 01 Nov, 10:36