Mich hätte mal interessehalber interessiert:
Warum hat eigentlich, wenn mich nicht alles täuscht, pgfplotstable kein Setting every column/.style={...}?
Bei einigen Beispielen ist mir der fruchtlose Einsetz dieses (intuitiv verwendeten?) Befehls aufgefallen.

Für einen Style für alle colums gelten soll, habe ich mir gelegentlich mit
every even column/.style={column type=l| }, every odd column/.style={column type=l| }
beholfen.

alt text

Öffne in Overleaf
\documentclass[margin=5pt, varwidth]{standalone}
\usepackage{pgfplotstable}
\begin{document}

\pgfplotstabletypeset[ 
% every column/.style={column type=l|} % Kein Effekt
every even column/.style={column type=l| },
every odd column/.style={column type=l| },
]{
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12
}
\end{document}

gefragt 10 Nov '18, 19:28

cis's gravatar image

cis
9.4k23256465
Akzeptiert-Rate: 29%

geschlossen 18 Feb '19, 06:34

Henri's gravatar image

Henri
14.6k53340

2

every column/.style={column type=l|} funktioniert bei mir wie erwartet. Ist dein System aktuell?

(10 Nov '18, 22:10) Ulrike Fischer

Tatsächlich! Im aktuellen Handbuch pgfplotstable 1.16 ist der Befehl auch aufgeführt.

(10 Nov '18, 22:24) cis

Also ich habe jetzt mal den großen Resetschalter gedrückt und alles, was ich an TeX hatte runtergeschmissen und installiere nun komplett neu: TeXLive2018
Ich weiß, mancher wird jetzt sagen: das muss man doch nicht usw. Also ich muss das schon, ich hatte da Ordner wie '2015' und noch schlimmer.
Meine Befürchtung: Ja, schön war die Zeit mit meinen selbstgebastelten 'arara's (ich habe nämlich schon ins neue Handbuch geschaut: umkonvertieren... oje... als ob ich sowas könnte...).

Ich verstehe das eh nicht: arara ist selten im Gespräch, benutzt kaum jemand. pgfplotstable auch nicht.

(11 Nov '18, 10:05) cis

Ja, das ist lustig: einen Befehl 'every column' gibt es jetzt in pgfplotstable 1.16. Einen Befehl 'every row' gibt es weiterhin nicht; der kommt dann vermutlich in ~1.18.

Naja, updaten muss man eh irgendwann; auch wenn es einen Haufen Probleme beschert.

(12 Nov '18, 12:10) cis
1

Für every row kannst du every nth row verwenden, mit n=1.

(13 Nov '18, 10:41) Ulrike Fischer

Das ist dann aber m.E. every 1th row, nicht every row...

(13 Nov '18, 12:19) cis
Ergebnis 5 von 6 show 1 more comments

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Das Problem ist nicht reproduzierbar oder veraltet" geschlossen Henri 18 Feb '19, 06:34

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×39

gestellte Frage: 10 Nov '18, 19:28

Frage wurde gesehen: 1,060 Mal

zuletzt geändert: 18 Feb '19, 06:34