Duplikat von Sonderzeichen im Index


Die Umlaute werden korrekt in meinem Index dargestellt, aber nicht korrekt einsortiert. Ich benutze imakeidx, weil ich mehrere Verzeichnisse erstelle möchte. Ich brauche somit eine Lösung, die auch für mehrere Verzeichnisse funktioniert.

Minimalbeispiel:

Öffne in Overleaf
\documentclass[a4paper]{article} 
\usepackage{imakeidx}\usepackage[ngerman]{babel}\makeindex[name=persons,title=Personen]\begin{document}
Dürer\index[persons]{Dürer}
Dante\index[persons]{Dante}\printindex[persons]\end{document}

Dante sollte im Verzeichnis vor Dürer erscheinen.

gefragt 29 Mai '19, 08:05

Annegret's gravatar image

Annegret
667
Akzeptiert-Rate: 0%

bearbeitet 29 Mai '19, 08:15

Henri's gravatar image

Henri
14.6k53340

\index[persons]{Duerer@Dürer} MakeIndex kann nur nach ASCII sortieren.

(29 Mai '19, 08:12) Henri

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Duplikat von https://texwelt.de/wissen/fragen/15923" geschlossen Henri 29 Mai '19, 08:15

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×10
×7

gestellte Frage: 29 Mai '19, 08:05

Frage wurde gesehen: 640 Mal

zuletzt geändert: 29 Mai '19, 08:15