TeXwelt wurde neu installiert. Es funktionieren noch nicht alle Features und auch an den deutschsprachigen Formulierungen wird verbessert. Danke für eure Geduld.
Open in writeLaTeX
\documentclass[draft]{article}     
\usepackage[ansinew]{inputenc}    
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{geometry}
\usepackage{enumerate}    
\usepackage{pdfpages}    
\usepackage{wrapfig, verbatim, amsmath, caption}    
\usepackage{tikz}    
\usepackage{tkz-euclide}    
\usepackage{imakeidx}    
\usepackage{hyperref}

\makeindex

\begin{document}

Begriff1 \index{Begriff1}

Begriff2 \index{Begriff2}

\printindex

\end{document}

die im Register erstellten Einträge sind keine hyperlinks - ich kann sie nicht "anklicken"

Weiß jemand warum ?

gefragt 18 Jan '14, 14:56

butts's gravatar image

butts
67443040
Akzeptiert-Rate: 40%

bearbeitet 18 Jan '14, 15:18

Clemens's gravatar image

Clemens
20.7k163463

Kannst Du Dir mal http://texwelt.de/wissen/markdown_help/ durchlesen? Deine Posts werden nämlich sehr viel lesbarer, wenn Du Code als solchen markierst. Einen Code-Block erzeigt man z.B. im dem man den Bereich markiert und dann auf den Button mit den Nullen und Einsen klickt...

(18 Jan '14, 15:03) Clemens

@clemens Entschuldigung ich wußte nicht wie das zu machen ist. hatte schon gesehen daß meine Codebeispiele immer nachgebessert werden mußten mfg butts

(18 Jan '14, 15:06) butts

@butts Kein Problem, lernt man mit der Zeit kennen :-) markierter Code hat auch den Vorteil, dass man ihn mit einem Klick auf "Open in writeLaTeX" im Online Compiler öffnen kann. Übrigens würde ich diese vielen Leerzeilen in der Präambel nicht machen. Muss man soviel scrollen (und eigentlich sind Leerzeilen Absatzumbrüche, nur in der Präambel wirkungslos).

(18 Jan '14, 15:11) stefan ♦♦

Der Aufruf

Open in writeLaTeX
\documentclass[draft]{article}

leitet die draft-Option an alle Pakete weiter, die sie kennen, unter anderem an hyperref: das unterdrückt die Links. Entweder lasse die Option weg

Open in writeLaTeX
\documentclass{article}

oder rufe hyperref explizit mit der Option final auf:

Open in writeLaTeX
\usepackage[final]{hyperref]
Permanenter link

beantwortet 18 Jan '14, 15:10

Clemens's gravatar image

Clemens
20.7k163463
Akzeptiert-Rate: 61%

also daß das an der option draft liegt hätte ich nicht gedacht. Danke!

(18 Jan '14, 15:16) butts
Deine Antwort
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×53
×7

gestellte Frage: 18 Jan '14, 14:56

Frage wurde gesehen: 5,287 Mal

zuletzt geändert: 18 Jan '14, 15:18