TeXwelt wurde neu installiert. Es funktionieren noch nicht alle Features und auch an den deutschsprachigen Formulierungen wird verbessert. Danke für eure Geduld.

Ich habe im Dokument probeweise zwei vorkommende Begriffe mit \index{Begriff1} indiziert und am Dokumentende den Befehl \printindex eingefügt. Zweimaliges Durchlaufen hat jedoch noch kein Register erstellt. Weiß jemand vllt. warum?

Open in writeLaTeX
\documentclass{book}
\usepackage[ansinew]{inputenc} 
\usepackage{ngerman}
\usepackage{pdfpages}
\usepackage{wrapfig, verbatim, amsmath, caption, enumerate}
\usepackage{tikz}
\usepackage{tkz-euclide}
\usepackage[makeindex]{imakeidx}
\usepackage{hyperref}
\geometry{hmargin=2cm,vmargin={1cm,4cm}}
\begin{document}

Begriff1 \index{Begriff1}
Begriff2 \index{Begriff2}

\printindex
\end{document}

das bringt mir:

Open in writeLaTeX
 ! Package imakidx Error: misplaced \printindex

gefragt 18 Jan '14, 13:52

butts's gravatar image

butts
67443040
Akzeptiert-Rate: 40%

bearbeitet 17 Mai '14, 16:11

Clemens's gravatar image

Clemens
20.7k163463


Dir fehlt ein \makeindex:

Open in writeLaTeX
\documentclass{book}

% ...

\usepackage[makeindex]{imakeidx}
\makeindex

% ...

\begin{document}

Begriff1 \index{Begriff1}
Begriff2 \index{Begriff2}

\printindex
\end{document}

Ich vermute übrigens, dass Du die Option makeindex nicht benötigst. Ich verwende imakeidx regelmäßig und habe die Option noch nie gebraucht.

Außerdem lässt sich Dein Beispiel nicht kompilieren, weil das Paket geometry nicht geladen wird. (Besser wäre noch gewesen, \geometry{...} auch aus der Präambel zu streichen.) Wenn ich das mache, \makeindex hinzufüge und dann kompiliere, erhalte ich mit Deinem Beispiel:

alt text

PS: das Paket ngerman sollte man lieber durch \usepackage[ngerman]{babel} ersetzen.

Permanenter link

beantwortet 18 Jan '14, 14:29

Clemens's gravatar image

Clemens
20.7k163463
Akzeptiert-Rate: 61%

bearbeitet 18 Jan '14, 14:32

Genau: Aus der Dokumentation von imakeidx – die Option „makeindex in order to use the makeindex sorting an formatting engine; this option is the default and is mutually exclusive with the next option“ … die dann xindy ist oder ein Alias. Nur so als Ergänzung.

(19 Jan '14, 02:36) Speravir

@Speravir ja, irgendsowas hatte ich im Hinterkopf...

(19 Jan '14, 13:35) Clemens
Deine Antwort
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×14
×14
×7

gestellte Frage: 18 Jan '14, 13:52

Frage wurde gesehen: 6,551 Mal

zuletzt geändert: 17 Mai '14, 16:11