Hallo,

das Tool "Makeindex" von Texmaker funkitioniert bei mir so lange, bis erstmals ein Fehler beim Ausführen von MakeIndex mit der .tex-Datei auftritt, obwohl ich nichts verändert habe. Danach erhalte ich immer die Fehlermeldung:

"Input index file bsp.idx not found. Usage: makeindex [-ilqrcgLT] [-s sty] [-o ind] [-t log] [-p num] [idx0 idx1 ...]".

Ein Neustart nach löschen der erzeugten LuaLatex-Dateien oder das Tool "Clean" bzw. "Aufräumen" behebt den Fehler nicht. Ich führe immer erst LuaLaTeX, dann MakeIndex und BibTeX und abschließend wieder LuaLateX nacheinander aus. Kennt jemand eine Lösung?

gefragt 18 Dez '19, 12:57

Estud's gravatar image

Estud
111
Akzeptiert-Rate: 0%

geschlossen 29 Dez '19, 18:12

saputello's gravatar image

saputello
10.8k103963

Das kann viele Ursachen haben, angefangen von einem Fehler in der TeX-Datei, der dazu führt, dass tatsächlich keine idx-Datei erzeugt wird, bis hin zu einer Fehlkonfiguration des Editors. Darüber zu spekulieren ist müßig. Wenn so etwas auftritt, mach bitte ein vollständiges Minimalbeispiel daraus, gibt genau an, was du getan hast, zeig auch die log-Dateien beispielsweise des MakeIndex-Aufrufs. Und probier auch einen Aufruf in der Konsole, um Fehlkonfigurierung des Editors auszuschließen.

(19 Dez '19, 07:32) Ijon Tichy

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Das Problem ist nicht reproduzierbar." geschlossen saputello 29 Dez '19, 18:12

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×24
×16

gestellte Frage: 18 Dez '19, 12:57

Frage wurde gesehen: 612 Mal

zuletzt geändert: 29 Dez '19, 18:12