Ich habe in einem Artikel mittels \begin{thebibliography}{00} \end{thebibliography} ein Literaturverzeichnis erstellt. Je nachdem welches Betriebssystem ich verwende, erhalte ich mit pdflatex unterschiedliche Resultate:

  • Windows 10, texworks: alles so, wie es sein soll
  • KDE Neon, kile: Überschrift "References" erscheint nicht

gefragt 11 Feb, 13:13

uhlatex's gravatar image

uhlatex
192
Akzeptiert-Rate: 0%

bearbeitet 17 Feb, 09:09

saputello's gravatar image

saputello
10.8k103863

Der Editor spielt da keine Rolle. Ohne vollständiges Minimalbeispiel würde ich darauf tippen, dass unterschiedliche LaTeX-Paketversionen installiert sind und möglicherweise auch der Code krude ist, so dass sich die unterschiedlichen Versionen zudem in einer vom Paketautor unerwartete Weise verhalten. Mehr kann ich eventuell sagen, wenn du in Deine Frage ein Minimalbeispiel einfügst. Siehe auch: Ich habe auf eine Frage keine Antwort sondern höchstens einen Kommentar erhalten. Was nun?

(11 Feb, 13:24) saputello

Interessant wären über ein Minimalbeispiel hinaus auch die Logs der beiden Maschinen und die Liste der verwendeten Dateiversionen. Diese Liste kannst du mit dem Befehl \listfiles in deiner Präambel erstellen, sie wird anschließend auf das Terminal ausgegeben und auch in den Log geschrieben.

(12 Feb, 10:05) Skillmon

Ich habe die Frage geschlossen, da sie zu wenige Informationen enthält, um das Problem mit der fehlenden Überschrift zu lösen. Sollte der Fragesteller entsprechende Informationen in der Frage ergänzen, kann sie natürlich wieder geöffnet werden. Siehe dazu auch die Links in meinem ersten Kommentar.

(17 Feb, 09:08) saputello

Was wäre denn möglicher "kruder Code", der bewirken kann, dass die Überschrift mit einer anderen Version eines Pakets nicht mehr erscheint? Ich frage, weil ich neuerdings auch schon einmal ein Literaturverzeichnis erstelle.

(19 Feb, 11:47) der_zornige_...

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Das Problem ist nicht reproduzierbar oder veraltet" geschlossen saputello 17 Feb, 09:06

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×75
×45
×2

gestellte Frage: 11 Feb, 13:13

Frage wurde gesehen: 295 Mal

zuletzt geändert: 19 Feb, 11:47