Hallo,

ich habe ein Dokument geschrieben, das auch letztes Jahr problemlos funktioniert hat. Jetzt wandelt er die Änderungen nicht in ein PDF um. Wenn ich das alte PDF aus dem Ordner lösche und auf "Schnelles Übersetzen" gehe, sagt mir das Programm, dass es kein PDF gefunden hat.

Zwischendurch hat es funktioniert, wie ich unter Werkzeuge auf "PDFLaTex" gegangen bin. Dann hat er erst gemeckert und wie ich dann auf "Schnelles Übersetzen" gedrückt habe, hat er es gemacht. Jetzt geht auch das nicht mehr.

Woran kann das liegen? Mein Text ist es sicher nicht... Vielen Dank für die Hilfe!

gefragt 29 Apr, 21:45

MarieHB's gravatar image

MarieHB
1111
Akzeptiert-Rate: 0%

bearbeitet 29 Apr, 21:45

3

Schaue mal in die log-Datei ob dort ein Fehler gemeldet wird.

(29 Apr, 22:39) Ulrike Fischer
1

Du kannst auch einmal testen, ob der PDFLaTeX-Lauf in der Eingabeaufforderung funktioniert. Wenn das der Fall ist, kann es schon genügen, wenn man die Einstellungen des Editors (welcher auch immer das sein mag) einmal zurücksetzt. Hilfreich ist ggf. auch, wenn man die einzelnen Schritte (also PDFLaTeX-Lauf, Aufruf von weiteren Programmen, PDFLaTeX-Lauf …) im Editor einzeln durchführt, um ggf. direkt zu sehen, welcher Schritt schief geht.

(30 Apr, 09:11) Ijon Tichy

Danke für die Hilfe

Ja, es wird ein Fehler gemeldet. Der existiert aber nicht. Er sagt mir, dass eine Klammer zu wenig ist. Stimmt aber nicht.

Einstellungen zurück setzen bringt nichts (nur dass ich jetzt nicht mehr weiß, wie ich mein PDF wieder automatisch in einem neuen Fenster anzeigen lasse)

Ich habe jetzt ein & Zeichen in einer Zeile entfernt (das vorher kein Problem war). Jetzt geht es. Ich brauche das Zeichen aber. Sobald ich & oder \& schreibe, funktioniert es aber wieder nicht

(01 Mai, 18:21) MarieHB

@MarieHB Ich habe Deine "Antwort" in einen Kommentar umgewandelt. Du kannst gern stets direkt die Frage editieren und Zusätze einfügen. Hier sind Antworten stets "echte" Antworten, keine Gespräche oder Rückfragen oder Zusatzinfos, sondern Lösungen. Editieren der Frage ist jederzeit möglich und erwünscht. Das verbessert die Übersicht erheblich für die Archivierung der Lösungen. Ungewohnt und anders als in Webforen, doch innovativ und nutzbarer. Bemerkungen gern wie hier als Kommentare. Inhaltlich kann ich im Moment nichts hinzufügen, der download link klappt bei mir auch nicht.

(01 Mai, 18:59) esdd
2

@MarieHB Das hört sich jetzt doch wieder sehr nach einem Problem bzw. Fehler in Deinem Dokument an. Bitte erstelle ein Minimalbeispiel (Link mit Anleitung), also ein möglichst kurzes, aber vollständiges Beispiel, dass Dein Problem zeigt. Ohne dieses dürfte es kaum möglich sein, Dir zu helfen.

(01 Mai, 19:05) esdd

@MarieHB Vielleicht funktioniert es nach dem Löschen der Hilfsdateien und dann neu übersetzen. Hört sich teils danach an, ist aber natürlich ohne Weiteres nicht zu beantworten.

(01 Mai, 22:00) cis
Ergebnis 5 von 6 show 1 more comments
Das erste sein, diese Frage zu beantworten!
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×52
×42

gestellte Frage: 29 Apr, 21:45

Frage wurde gesehen: 175 Mal

zuletzt geändert: 01 Mai, 22:00