TeXwelt wurde neu installiert. Es funktionieren noch nicht alle Features und auch an den deutschsprachigen Formulierungen wird verbessert. Danke für eure Geduld.

Ich habe eine Deckblatt-Seite separat als PDF erstellt und möchte sie in mein LaTeX-Dokument einbinden. Mit \includegraphics geht es, nur habe ich dann meinen Dokument-Rand dazu. Wie kann ich diese Cover-Seite genauso einbinden, wie sie ist?

gefragt 27 Jul '13, 11:14

jan12's gravatar image

jan12
760202732
Akzeptiert-Rate: 100%

bearbeitet 28 Jul '13, 11:37

Clemens's gravatar image

Clemens
20.7k163463

Schon mal »pdfpages« probiert?

(27 Jul '13, 11:16) Thorsten

@Thorsten Noch nicht, bislang pdfcreator und pdfsam als Programme. Wenn pdfpages funktioniert, kann ich das dann gern mitteilen.

(27 Jul '13, 11:39) jan12

Ich habe es mit pdfpages nun so gemacht:

\documentclass{scrbook}
\usepackage{pdfpages}
\begin{document}
\includepdf{cover}
\cleardoubleemptypage
\title{Der Titel}
\author{Jan}
\maketitle
...
\end{document}

\includepdf fügt die Datei cover.pdf ein (die erste Seite, man könnte auch mehrere einfügen).

Permanenter link

beantwortet 27 Jul '13, 13:06

jan12's gravatar image

jan12
760202732
Akzeptiert-Rate: 100%

Deine Antwort
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×40
×3

gestellte Frage: 27 Jul '13, 11:14

Frage wurde gesehen: 10,678 Mal

zuletzt geändert: 28 Jul '13, 11:37