Die Farbei meiner Description-Aufzählung hatte ich mit \setbeamercolor{description item}{fg=craneorange} geändert. Für die Klammern einer Aufzählung habe ich das Packet enumitem geladen. Die farbliche Änderung wird dadurch nicht mehr angenommen. Wie kann ich beides umsetzen?

\documentclass{beamer}
\usetheme{CambridgeUS}
\usecolortheme{crane}
\usepackage{enumitem}
\definecolor{craneorange}{RGB}{0,122,59}
\setbeamercolor{description item}{fg=craneorange}
\begin{document}
\begin{frame}
\begin{description}
\item [Grüne Farbe] Schwarzer Text
\end{description}
\end{frame}
\begin{frame}
\begin{enumerate}[label=(\arabic*)]
\item Absatz 
\item Absatz
\end{enumerate}
\end{frame}
\end{docuxment}

gefragt 08 Mai, 12:50

Tischa's gravatar image

Tischa
1.2k1490110
Akzeptiert-Rate: 8%

Wie schon früher angemerkt wurde, ist enumitem nicht mit beamer kompatibel und sollte daher auch nicht zusammen mit beamer verwendet werden,

(08 Mai, 13:16) saputello
Das erste sein, diese Frage zu beantworten!
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×126
×11
×7

gestellte Frage: 08 Mai, 12:50

Frage wurde gesehen: 145 Mal

zuletzt geändert: 08 Mai, 13:16