TeXwelt wurde neu installiert. Es funktionieren noch nicht alle Features und auch an den deutschsprachigen Formulierungen wird verbessert. Danke für eure Geduld.

In meinem scrreprt konnte ich die \itemize-Umgebung verwenden, um bullets (Kreise) zu erhalten. Wie erhalte ich solche kreisförmigen Bullets in meiner beamer-Klasse?

gefragt 22 Jun '13, 19:51

Chris311's gravatar image

Chris311
35661114
Akzeptiert-Rate: 0%

bearbeitet 31 Dez '13, 02:54

Clemens's gravatar image

Clemens
20.6k163462

Du sprichst von "Aufzählung", was eher der Umgebung enumerate zuzuordnen ist und nicht itemize

(22 Jun '13, 20:19) Herbert

\documentclass{beamer}
\setbeamertemplate{itemize item}{\textbullet}
\begin{document}
\begin{frame}
\begin{itemize}
\item foo
\item bar
\end{itemize}
\end{frame}
\end{document}

Definiert nur die oberste Ebene neu. Willst du alle Ebenen ändern, dann

\setbeamertemplate{items}{\textbullet}

Alternativ kannst du auch das intern definierte "ball" verwenden:

\setbeamertemplate{items}[ball]
Permanenter link

beantwortet 22 Jun '13, 20:10

Herbert's gravatar image

Herbert
5.1k34
Akzeptiert-Rate: 31%

bearbeitet 22 Jun '13, 20:14

Ok, das klingt schonmal gut. Werde ich die Tage mal probieren, allerdings möchte ich das nur auf einem Frame so haben, auf den anderen soll die itemize-Umgebung unverändert bleiben!

(23 Jun '13, 14:28) Chris311
1

dann hältst du es eben lokal {\setbeamertemplate{..} der frame.... }

(23 Jun '13, 14:49) Herbert
Deine Antwort
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×114
×17
×12

gestellte Frage: 22 Jun '13, 19:51

Frage wurde gesehen: 7,714 Mal

zuletzt geändert: 31 Dez '13, 02:54