Duplikat zu: Klammern skalieren


Hallo,

ich versuche seit geraumer Zeit Lewis-Strukturen zu zeichen, aber nichts funktioniert...ich habe schon aus zahlreichen Foren die Code-Blöcke bei mir eingefügt, aber es will nicht! Was kann ich denn noch machen? Ich nutze den online Editor Overleaf. Zum Beispiel habe ich von diesem Beitrag, https://texwelt.de/fragen/23900/klammern-skalieren, den Code

\documentclass{article}
\usepackage{chemfig}
\setchemfig{atom sep = 2.3em,
        arrow offset = 1em
}
\renewcommand*\printatom[1]{\ensuremath{\mathsf{#1}}}

\begin{document}
\begin{center}
\schemestart
    \chemleft[\hspace{9pt}%
    \subscheme{% 
        \chemfig{\lewis{24,\chemabove{N}{\hspace{-15pt}\scriptstyle\ominus}}=
        \chemabove{N}{\scriptstyle\oplus}=\lewis{17,O}}
        \arrow{<->} % 
        \chemfig{\lewis{4,N}~\chemabove{N}{\scriptstyle\oplus}-\lewis{026,
            \chemabove{O}{\hspace{15pt}\scriptstyle\ominus}}}   
    }\hspace{9pt}\chemright]%
\schemestop
\end{center}
\end{document}

komplett kopiert und dem entsprechend sollte es doch genauso ausschauen oder nicht? Auf dem Bild seht ihr meinen Auswurf. alt text Als Fehler bekomme ich acht mal "Undefined control sequence". Aber wo und was? Hab schon alles fünfmal eingegeben und Kleinigkeiten verändert, aber funktioniert nicht. Ist wirklich bei allen \lewis Strukturen so. Habe glaube ich die Codes aus allen deutsch und englisch sprachigen Foren zur Thematik \lewis ausprobiert.

Über Hilfe bin ich sehr sehr dankbar.

gefragt 04 Jan, 02:18

Zachansassian's gravatar image

Zachansassian
312
Akzeptiert-Rate: 0%

bearbeitet 02 Feb, 12:48

esdd's gravatar image

esdd
17.6k244156

Entschuldigt bitte, dass der Code so ausschaut. Die Vorschau ist vernünftig...

(04 Jan, 02:21) Zachansassian

Willkommen auf TeXwelt! Hinweis: Wir verwenden hier Markdown zur Formatierung. Wie das mit dem Code korrekt geht, ist der Hilfe zu finden, die sich hinter dem großen Fragezeichen rechts über dem Eingabefeld verbirgt. Am einfachsten ist, Code mit der Maus zu markieren und dann auf die Schaltfläche mit den 101/010 zu klicken.

(04 Jan, 10:17) huibub

Zwecks lösung deines problems sei auf abschnitt 1.1 und abschnitt 8 der chemfig-anleitung hingewiesen. \lewis ist jedenfalls seit fast drei jahren veraltet und inzwischen aus chemfig entfernt.

(04 Jan, 10:21) huibub

Ich habe den Code oben mal "markiert" auf die in obigem Kommentar beschriebene Weise. Und ich habe die "Antwort" von Zachansassian in einen Kommentar umgewandelt, weil es ja die Frage nicht beantwortet. @Zachansassian, in solchen Fällen bitte immer die Kommentat-Funktion verwenden, danke.

(04 Jan, 11:23) stefan ♦♦

Dankeschön! Auf das Datum der Anleitung hatte ich gar nicht mehr geachtet...war ja auch ziemlich spät gestern. Werde ich mich in Zukunft dran halten. Kann ich das neu gelernte gleich in meiner nächsten Frage testen.

(05 Jan, 01:50) Zachansassian

@esdd Bedankt.

(vor 2 Tagen) Issuica
Ergebnis 5 von 6 show 1 more comments

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Duplikat einer anderen Frage" geschlossen esdd 02 Feb, 12:44

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×25
×1
×1

gestellte Frage: 04 Jan, 02:18

Frage wurde gesehen: 192 Mal

zuletzt geändert: vor 2 Tagen