Hallo, Update 02.05.2023: es funktioniert jetzt, im Projekt musste der xelatex-compiler eingestellt werden. Pfade/Referenzen mussten angepasst und Dateien verschoben werden.

ich wollte gerne das git-hub Example für Dnd Charakterbogen erstellen von github. https://github.com/matsavage/DND-5e-LaTeX-Character-Sheet-Template

Ich bin ein ziemlicher Noob bei Latex. Kann mir jmd. sagen ob das mit Overleaf überhaupt funktioniert? Fall möglich kann mir evtl. jmd. helfen das zum Laufen zu bringen? Fatal Package fontspec Error: The fontspec package requires either XeTeX or

Fehlermeldung beim komplieren ‪/usr/local/texlive/2022/texmf-dist/tex/latex/fontspec/fontspec.sty, 45‬ (fontspec) LuaTeX. (fontspec)
(fontspec) You must change your typesetting engine to, (fontspec) e.g., "xelatex" or "lualatex" instead of (fontspec) "latex" or "pdflatex".

Da diese Meldung auf dem server bzw. in den Serve-files ist, wie kann ich das ändern bzw., andere packages installieren.

Dieses template wird anscheinend irgendwie verwendet, aber ich habe keine ahnung wie ich das und evtl andere packegaes einbinden soll.

https://github.com/rpgtex/DND-5e-LaTeX-Template/tree/355b9ced1b42324574c2c4e28f9783f29c760a20#dependencies

Das package läßt sich normal per zip-file hochladen und erzeugt einen pdf output. Das ander char-sheet template funktiniert leider nicht mit obiger Fehlermeldung.

Ich habe kein linux-system nur windows10, kann also die ander Github anweisungen nicht ausführen.

Kann mir da bitte irgendjmd. helfen? Bei overleaf habe ich noch keine Antwort zu dem Thema bekommen, daher hier der Versuch.

Auf alle Fälle schon al vielen dank die sich mit meinem Post beschäftigen.

Dieser Frage ist "Community Wiki" markiert.

gefragt 28 Apr '23, 15:05

ingo_tries_latex's gravatar image

ingo_tries_l...
111
Akzeptiert-Rate: 0%

bearbeitet 02 Mai '23, 20:47

Deine Antwort auf die Frage: (Bemerkungen bitte oben als Kommentar)
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×10
×10

gestellte Frage: 28 Apr '23, 15:05

Frage wurde gesehen: 627 Mal

zuletzt geändert: 02 Mai '23, 20:47