TeXwelt wurde neu installiert. Es funktionieren noch nicht alle Features und auch an den deutschsprachigen Formulierungen wird verbessert. Danke für eure Geduld.

Hallo zusammen,

ich habe nochmal eine Frage. Ich möchte gerne die Tabelle drehen und dann unter den Text setzen. Jedoch schreibt LateX die Tabelle immer auf die nächste Seite wenn ich sidewaystable benutze und eben nicht unter den Text. Was gibt es da für Lösungen?

Open in writeLaTeX
\documentclass{article}
\usepackage{array}
\usepackage[demo]{graphicx}
\usepackage{eurosym}

\begin{document}

Die mit diesen Formeln berechneten jährlichen Kapitalkosten sowie die Investitionssumme sind in Tabelle \ref{Kapitalkosten} aufgelistet.

\begin{table} [!ht]

\caption[Jährliche Kapitalkosten der Investitionen]{\label{tbl:Ri}Jährliche Kapitalkosten der Investitionen}
\begin{center}

\begin{tabular}{|l|c|c|c|c|c|}
\hline
 & BHKW & Kessel & Wärmepumpe & Wärmenetz & Netzpumpen\\ 
\hline 
spez. Preis & 1136 $\euro /kW_{el}$ & & & & \\ 
Bezugsgröße & & & & & \\  
\hline 
Investition [\euro]& & & & & \\ 
\hline 
 \multicolumn{4}{c}{}  \\ 
\hline 
Zeitraum & 15 & & \multicolumn{3}{c|}{20} \\ 
Annuitätsfaktor & 0,0858 & & \multicolumn{3}{c|}{0,0704} \\  
\hline 
Kapitalkosten [\euro/a] & & & & & \\ 
\hline
 \multicolumn{4}{c}{}  \\  
\hline 
\textbf{Gesamt [\euro/a]} & \multicolumn{5}{r|}{\textbf{}} \\ 
\hline 
\end{tabular}

\end{center}
\label{Kapitalkosten}
\end{table}

\end{document}

Viele Dank schonmal jetzt für jede Hilfe.

MFG

Tobias

PS: Wie binde ich mein Minibeispiel so ein, das es direkt hier erscheint?

gefragt 12 Feb '14, 23:02

LaTex_Neuling89's gravatar image

LaTex_Neuling89
1315812
Akzeptiert-Rate: 0%

bearbeitet 17 Jun '14, 17:50

Clemens's gravatar image

Clemens
20.7k163463

1

Willkommen auf der TeXwelt! Ich hab Deinen Code mal hierher kopiert. Einfach ins Textfeld einfügen, markieren und auf den Code-Knopf klicken (die Nullen und Einsen). Wir benutzen Markdown zur Formatierung. Wenn Du bei Deiner Frage auf Bearbeiten klickst, siehst Du, dass man Code-hervorhebung erhält, wenn man um vier Leerstellen einrückt. Inline geht mit Backticks: `code`

(12 Feb '14, 23:12) Clemens

Aaaah okay, alles klar. Danke :)

(12 Feb '14, 23:49) LaTex_Neuling89

Open in writeLaTeX
\rotatebox{90}{%
  \begin{tabular}{|l|c|c|c|c|c|}
  ...
  \end{tabular}%
}
Permanenter link

beantwortet 12 Feb '14, 23:12

Herbert's gravatar image

Herbert
5.1k34
Akzeptiert-Rate: 31%

Super Danke für die schnelle Antwort hat alles geklappt.

MFG

Tobias

(12 Feb '14, 23:49) LaTex_Neuling89

@LaTex_Neuling89 ich habe Deine „Antwort“ mal in einen Kommentar umgewandelt, da es wohl keine Antwort auf Deine oben gestellte Frage war. Ist vielleicht am Anfang etwas gewöhnungsbedüftig, aber die Seite hier ist kein Forum und es gibt keine Threads, sondern einzelne Fragen mit Antworten auf diese. Für Klärendes sind Kommentare da oder die Frage kann direkt bearbeitet werden

(12 Feb '14, 23:58) Clemens
Deine Antwort
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×230
×6
×5

gestellte Frage: 12 Feb '14, 23:02

Frage wurde gesehen: 21,007 Mal

zuletzt geändert: 17 Jun '14, 17:50