TeXwelt wurde neu installiert. Es funktionieren noch nicht alle Features und auch an den deutschsprachigen Formulierungen wird verbessert. Danke für eure Geduld.

Den Weg, den ich bisher gefunden habe, eine pdf-Datei, die opacity enthält (opacity-pdf) in eine Raster-Grafik zu verwandeln, so dass das mit opacity Herausgestellte weiterhin sichtbar bleibt - ich nenne das opacity-pdf2jpg -, der Weg ist der folgende:

Ich lade die opacity-pdf in gimp. Und von dort aus kann ich sie mit „speichern-unter“ mit Eingabe des Dateinamens mit der Extension .jpg nun als jpg-Datei abspeichern.

gimp soll das auch im batch-Modus unterstützen. Weiß jemand schon die dafür notwendigen batch-Befehle? Und wie kann ich dann eine solche batch-Datei z.B. von asymptote aus direkt aufrufen?

gefragt 25 Mär '14, 11:42

Klaus%20Heidrich's gravatar image

Klaus Heidrich
5225
Akzeptiert-Rate: 0%

geschlossen 01 Mai '15, 19:29

saputello's gravatar image

saputello
10.4k93760

Ich denke, Du bist hier mit dieser Frage komplett falsch. Schau in der GIMP-Anleitung nach Aufrufparameter zur Ausführung von Skripten und wie die Skript-Programmierung funktioniert. Wenn Dir das nicht reicht, wende Dich an ein GIMP-Forum. Es gibt natürlich auch Alternativen wie ImageMagick.

(02 Mai '15, 12:47) saputello

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Frage ist off-topic oder nicht relevant" geschlossen saputello 01 Mai '15, 19:29

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×40
×7
×4
×2

gestellte Frage: 25 Mär '14, 11:42

Frage wurde gesehen: 3,016 Mal

zuletzt geändert: 02 Mai '15, 12:47