TeXwelt wurde neu installiert. Es funktionieren noch nicht alle Features und auch an den deutschsprachigen Formulierungen wird verbessert. Danke für eure Geduld.

Hallo alle zusammen,

ich habe folgenden Code im Text als Vorgabe stehen:

Open in writeLaTeX
\bibliographystyle{hc-de}

Ich habe trotz googln nur herausgefunden, dass es wohl für die Zitierweise steht. Weiß jemand, was es genau bedeutet?

gefragt 30 Mär '14, 00:31

tt33tt's gravatar image

tt33tt
25671722
Akzeptiert-Rate: 100%


Ein wenig Information über has hc Bündel kann man auf dem CTAN bei

Open in writeLaTeX

finden. Es hat den Anschein dass dieses Bündel ursprünglich auf den KOMA-Script Klassen basierte und sowohl aus diversen document classes als auch verschiedenen Hilfsdateien besteht. Des weiteren scheint es der Fall zu sein, dass dieses Bündel seit einem guten Dutzend Jahren nicht mehr weiterentwickelt worden ist. Die Datei hc-de.bst implementiert einen gewissen Zitier- und Referenzen-Stil für deutschsprachige Dokomente. (Es gibt auch eine Datei hc-en.bst.)

Permanenter link

beantwortet 30 Mär '14, 18:40

Mico's gravatar image

Mico
28513
Akzeptiert-Rate: 10%

Deine Antwort
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×183
×15

gestellte Frage: 30 Mär '14, 00:31

Frage wurde gesehen: 5,259 Mal

zuletzt geändert: 30 Mär '14, 18:40