Hallo TexWelt Community!

Ich bin student an der HS-Mannheim und schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit. Da mein betreuender Professor ein großer LaTex fan ist, muss ich meine Arbeit hiermit erstellen. Auch nach stundemlangen suchen und Tutorials schauen/lesen, bekomme ich das gewünsche Deckblatt nicht so hin.

Hier ist die eigentliche Frage: Die Arbeit wird in der hauseigenen Druckerei mit einem Sichtfenster eingebunden. Das Sichtfenster besitzt eine Absolute position, indem der Titel der Arbeit Sichbar sein soll (vgl. hierzu den Link mit den Positionsvorgaben des Fensters).

Zusätzliche Informationen - Die Papiergröße beträgt DIN A4, Schrift Arial 12pts, Blocksatz, und Zeilenabstand 1,5. Zu den Seitenrändern habe ich keine vorgaben, da es linksbündig eingebunden wird, sollte es vermutlich etwas größer sein (dies gehört aberaber nicht zu dem genannten Problem)

https://www.tbl.hs-mannheim.de/fileadmin/user_upload/einrichtungen/tbl/formulare/Deckblatt_Einband_HS_Mannheim.pdf

Ein Beispiel hierzu, wie es aussehen könnte (erstellt mit Word2013):

alt text

Vielen Dank für alle Antworten und Anregungen,

LG Patrick

gefragt 08 Mai '14, 12:28

Ramboster's gravatar image

Ramboster
23113
Akzeptiert-Rate: 0%

bearbeitet 08 Mai '14, 13:29

Willkommen auf der TeXwelt! Gibt es einen Grund, warum die Frage als Community-Wiki markiert hast?

(08 Mai '14, 12:38) cgnieder

Kannst Du ein Minimalbeispiel erstellen, damit wir ein paar Informationen haben, wie Deine Arbeit aufgebaut ist (Klasse,...) und was Du schon versucht hast?

(08 Mai '14, 12:40) cgnieder

@Ramboster Danke fürs bearbeiten :)

(08 Mai '14, 14:03) cgnieder

Ich habe zu Danken!

(08 Mai '14, 14:25) Ramboster
Das erste sein, diese Frage zu beantworten!
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×41
×3

gestellte Frage: 08 Mai '14, 12:28

Frage wurde gesehen: 22,971 Mal

zuletzt geändert: 09 Mai '14, 11:26