TeXwelt wurde neu installiert. Es funktionieren noch nicht alle Features und auch an den deutschsprachigen Formulierungen wird verbessert. Danke für eure Geduld.

Mit diesem Code erhalte ich einen Fehler:

\documentclass{article}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{dsfont}
\begin{document}
\begin{figure}
  \centering
  \begin{tabular}{rr}
                   \hline
         $x$ & $\pi(x)$ \\
    \hline
        10 & 4     \\
       100 & 25    \\
      1000 & 168   \\
     10000 & 1229  \\
    100000 & 9592  \hline
  \end{tabular}
  \caption{Primzahlfunktion: $\pi(x)=\#\{p\in\mathds{P} \mid p\le x\}$}
\end{figure}
\end{document}

Die Fehlermeldung ist:

! Misplaced \noalign.
\hline ->\noalign 
                  {\ifnum 0=`}\fi \hrule \@height \arrayrulewidth \futurelet...
l.15     100000 & 9592  \hline

Der Fehler trat auf, nachdem ich das letzte \hline eingefügt habe. Ich habe auch array statt tabular probiert, würde eh besser passen wegen mathematischem Inhalt, da kommt aber der gleiche Fehler. Ohne das \hline wird es fehlerfrei übersetzt, nur möchte ich gern diese Linie am Ende der Tabelle.

Warum geht das hier nicht?

gefragt 14 Jul '13, 22:31

Student's gravatar image

Student
5604679104
Akzeptiert-Rate: 82%


\hline ohne ein \\ davor geht nur nach der Tabellendefinition. Also bei dir fehlt am Ende vor dem \hline ein \\

Permanenter link

beantwortet 14 Jul '13, 22:33

Herbert's gravatar image

Herbert
5.1k34
Akzeptiert-Rate: 31%

bearbeitet 14 Jul '13, 22:34

Deine Antwort
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×227
×26

gestellte Frage: 14 Jul '13, 22:31

Frage wurde gesehen: 24,476 Mal

zuletzt geändert: 14 Jul '13, 22:34