TeXwelt wurde neu installiert. Es funktionieren noch nicht alle Features und auch an den deutschsprachigen Formulierungen wird verbessert. Danke für eure Geduld.

Duplikat, gleiches Problem hier: LaTeX Error: File `package.sty' not found.

Siehe dort für ausführliche und allgemeine Lösung. Für den Fragesteller hier ist es erledigt, damit als Duplikat geschlossen.


Ich würde gerne MO-diagramme zeichnen, doch ich erhalte sobald ich das Paket modiagram einbinde folgende Fehlermeldung:

LaTeX Error: File `chemgreek.sty' not found.

Ich habe das Paket bestimmt schon 5-6 mal entfernt und wieder neu installiert. Die automatische Installation von MiKTeX funktioniert auch, er spuckt danach nur diese Fehlermeldung aus. Auch mithilfe des Paketmanagers (mit "als Administrator ausführen") bleibt die Fehlermeldung.

Die Datei chemgreek.sty habe ich daraufhin in Internet gesucht und gefunden, aber da ich nicht genau weiß wo modiagram nach der Datei sucht bzw wo ich sie einbinden soll liegt sie im Augenblick in verschiedenen Ordnern von C:\Users\##\AppData\Roaming\MiKTeX\2.9\tex\latex.

Vielleicht hilft dies beim finden des Problems: Ein ähnliches Problem habe ich bei dem Paket chemmacros, dort heißt die Datei mathtools.sty. Hierbei wird mir allerdings angeboten die Datei zu installieren, der Fehler kommt trotzdem. (Dieses Paket brauche ich allerdings nicht)

gefragt 23 Aug '14, 11:33

Fred314's gravatar image

Fred314
112
Akzeptiert-Rate: 0%

geschlossen 24 Aug '14, 13:19

Clemens's gravatar image

Clemens
20.7k163463

Vielleicht braucht ja ein anderes Paket mathtools ;-)

Du hast basic-MikTeX installiert, damit hast du wirklich nur das mindest. Plattenplatz ist billig, die Komplettinstallation braucht ca. 3 GB. Alternativ installiere TeX Live.

Du solltest außerdem überprüfen, ob nicht eventuell zwei konkurrierende MikTeX-Versionen vorhanden sind.

(23 Aug '14, 11:38) Johannes

Das nenne ich doch mal eine schnelle Antwort!

Ich lade mir gerade die Komplettinstallation runter bzw führe sie aus, kann also noch was dauern.

Ich habe MiKTeX vor kurzem erst das erste Mal installiert, eine zweite Version werde ich also nicht haben.

(23 Aug '14, 11:53) Fred314

Jawohl! Es funktioniert!

Vielen Dank, du hast meine Nerven gerettet ;-)

(23 Aug '14, 13:51) Fred314

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Duplikat einer anderen Frage" geschlossen Clemens 24 Aug '14, 13:19

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×116
×46

gestellte Frage: 23 Aug '14, 11:33

Frage wurde gesehen: 4,444 Mal

zuletzt geändert: 24 Aug '14, 13:19