Ich möchste eine Tabelle erstellen die nur mit Hilfe von \hline getrennt wird, die in meiner Arbeit als Referenz im Anhang liegt.

In der ersten Zeile soll der Titel stehen. In der zweiten sollen in drei Spalten Werte stehen und in Zeile 3 bis 5 sollen Grafiken aus MATLAB integriert.

Die Ganze Tabelle soll auf eine Seite passen.

Öffne in Overleaf
\begin{table}
    \begin{center}
        \begin{tabular}{ccc}
        \hline
        Beispiel{\%} Fahrzeuge\\
        \par
        \hline
        Durchschnitt & a:1,000 & b: 2,000\\
        \par
        \hline
            \includegraphics[width=12cm,]{test_04}\\
        \par
        \hline
            \includegraphics[width=12cm,]{test_04}\\
        \par
        \hline
            \includegraphics[width=12cm,]{test_04}\\
        \hline
        \par
        \end{tabular}
    \end{center} 
        \caption{Auswertung}
        \label{tab:Auswertung}
\end{table}

gefragt 07 Sep, 11:56

Schlangenkopf's gravatar image

Schlangenkopf
111
Akzeptiert: 0%

bearbeitet 07 Sep, 18:35

Henri's gravatar image

Henri
13.4k42836

Könntest Du bitte ein Minimalbeispiel einfügen? Also ein möglichst kurzes, aber komplettes Dokument, von \documentclass{...} bis zu \end{document}, was das Problem zeigt. Das vereinfacht die Bearbeitung erheblich und ist meist eine Garantie für eine Lösung.

(07 Sep, 14:49) cis

Ich habe deine »Antwort« mal in die Frage mit aufgenommen. Auf dieser Seite sind Antworten stets echte Antworten, die das in der Frage formulierte Problem lösen. Wenn dir dieses Format nicht zusagt und du lieber ein klassisches Forum möchtest, schau mal bei http://golatex.de/ rein.

(07 Sep, 18:37) Henri

Die Breite von 12cm ist vielleicht ein bisschen arg groß. Leider weiß ich nicht welches Seitenverhältnis deine Bilder haben, aber bei einem gängigen 4:3 Format kann das nicht auf eine Seite passen.

Damit die Bilder über alle drei Spalten reichen verwendet man \multicolumn{<Anzahl Spalten>}{<Spaltenformat>}{<Inhalt>}.

Öffne in Overleaf
\documentclass{article}
\usepackage{graphicx}
\begin{document}
\begin{table}
  \centering
  \begin{tabular}{ccc}
    \hline
    Beispiel{\%} Fahrzeuge \\
    \hline
    Durchschnitt & a:1,000 & b: 2,000 \\
    \hline
    \multicolumn{3}{c}{\includegraphics[width=7cm]{example-image-a}} \\
    \hline
    \multicolumn{3}{c}{\includegraphics[width=7cm]{example-image-b}} \\
    \hline
    \multicolumn{3}{c}{\includegraphics[width=7cm]{example-image-c}} \\
    \hline
  \end{tabular}
  \caption{Auswertung}
  \label{tab:Auswertung}
\end{table}
\end{document}

alt text

Permanenter link

beantwortet 07 Sep, 18:47

Henri's gravatar image

Henri
13.4k42836

bearbeitet 07 Sep, 18:48

Deine Antwort auf die Frage (nicht auf andere Antworten)
Knebel-Vorschau

Folge dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn Du Dich anmeldest, kannst Du Updates hier abonnieren

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs füge einfach zwei Leerzeichen an die Stelle ein, an der die neue Zeile sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Zugeordnete Themen:

×28
×1

Frage gestellt: 07 Sep, 11:56

Frage wurde angeschaut: 241 Mal

Zuletzt aktualisiert: 07 Sep, 18:48