Ich war auch auf der Suche, wie man ein interaktives PDF erstellen kann. Wollte ein Video und Audiodateien in ein PDF einbinden und "Warenkorb" Schaltflächen für meine Produkte im Webshop. Diese sollten innerhalb des PDFs eingebunden werden. Hab dann nach längerem googeln einen Artikel gefunden der erklärt, wie man ein PDF zum blättern erstellen kann.
Ergebnis 5 von 8
show 3 more comments
|
Hallo! Das ist auf jeden Fall ein neuer Thread, keine AW irgendwo.
Wegen des kommerziellen Charakter könntest Du "-1" erhalten haben. Aber eine durchblätterbare PDF könnte schon ein interessantes Thema sein. Damit hab ich mich noch nie richtig befaßt. ;)
Ich habe mal den Betreff geändert, weil es das IMHO eher trifft. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass diese Frage hier off-topic ist, weil sie nichts mit LaTeX, sondern mit Web-Programmierung (ggf. HTML5) zu tun hat. Außerdem riecht der Beitrag in dieser Form sehr nach Werbung. Eine wirkliche Frage kann ich darin auch nicht erkennen. Vielmehr ist es eine Art Statement.
Wegen den Mediafragen ggf. mal hier reinschauen:
http://texwelt.de/wissen/suchen/?csrfmiddlewaretoken=15bf51cacea9ead080cf203832e65c62&q=media9&Submit=Suche&t=question
Wegen dem Blättern - ja gut kein LaTeX-Dingens, eher etwas, was vom Reader abhänkt. Würde mich trotzdem mal interessieren.
@cis: Was heißt hier »vom Reader abhängig«? In dem Beitrag geht es um einen Webshop also augenscheinlich um Webentwicklung. Webseiten schaut man mit einem Webbrowser an. Ich kann da absolut keinen Bezug zu TeX erkennen. Sollte es den geben, müsste man ihn erst einmal in dem Beitrag herausarbeiten und nach Möglichkeit als Frage formulieren. So wie er jetzt ist, gehört er entweder geschlossen oder als Werbung gelöscht.
Ne, es gibt wohl Möglichkeiten, PDFs mit so einer Umblätteransicht zu haben. Vielleicht hat AcroTeX sowas - ich weiß es nicht.
Diese Frage ist offensichtlich off-topic und sollte IMHO in diesem Sinne geschlossen werden.
@cis: Wenn Du noch immer einen Reader suchst, der das kann: Soda PDF 3D Reader kann das für Windows und OSX und ist kostenlos. Eine Linux-Version gibt es nicht und ist AFAIK auch nicht angekündigt.
Alles klar, schau ich mir mal an. ;)