TeXwelt wurde neu installiert. Es funktionieren noch nicht alle Features und auch an den deutschsprachigen Formulierungen wird verbessert. Danke für eure Geduld.

Um Fehler in meinem Latex Dokument besser finden zu können, möchte ich nach gewissen "Textpassagen, Variablen" suchen. Nicht nur im derzeitigen offenen Fenster sondern in meinem ganzen Pfad.

Wie kann ich das machen? Ich habe u. a. ein mehrfach definiertes Label im Dokument finde das 2te gleich benannte Label schwer bzw. überhaupt nicht.

gefragt 13 Mai '15, 09:41

basel's gravatar image

basel
12911523
Akzeptiert-Rate: 0%

geschlossen 14 Mai '15, 09:09

saputello's gravatar image

saputello
10.4k93760

1

Willkommen auf TeXwelt!

Das ist nicht wirklich eine Frage von LaTeX, sondern eine Frage des Editors. emacs beispielsweise beherrscht die Suche über sämtliche Dateien im Verzeichnis (ggf. sogar in mehreren Verzeichnissen) und natürlich auch Suchen/Ersetzen über mehrere Dateien. AFAIK können das auch andere Editoren. Welchen Du verwendest, wissen wir aber nicht.

Notfalls findet man die richtigen Datei(en) mit dem doppelten Label aber auch schnell mit der Halbierungssuche.

(13 Mai '15, 11:29) saputello

Die Halbierungssuche habe ich schon "un"erfolgreich angewendet. Ich habe jetzt ein Programm down geloadet mit dem ich mergen und suchen kann. Sollte jetzt funktionieren. Meine Frage wurde beantwortet. Danke.

(13 Mai '15, 11:33) basel

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Problem wurde anderweitig gelöst." geschlossen saputello 14 Mai '15, 09:09

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×9

gestellte Frage: 13 Mai '15, 09:41

Frage wurde gesehen: 1,946 Mal

zuletzt geändert: 14 Mai '15, 09:09