TeXwelt wurde neu installiert. Es funktionieren noch nicht alle Features und auch an den deutschsprachigen Formulierungen wird verbessert. Danke für eure Geduld.

Duplikat zu 3 Spalten Tabelle auf Textbreite strecken


Ich habe eine Tabelle, die über die gesamte Textbreite gehen soll.

Was mache ich hier falsch?

alt text

Open in Online-Editor
\documentclass{scrartcl}
\usepackage[margin=1.0cm]{geometry}
\usepackage{tabularx}
\begin{document}

\begin{tabularx}{0.9\textwidth}{| l c r |}\hline
\textbf{Ausf\"ullbogen} &  &   \\[2ex] \hline 
a & b &  c\\
\end{tabularx}

\end{document}

gefragt 07 Feb '16, 15:40

cis's gravatar image

cis
9.3k21205337
Akzeptiert-Rate: 29%

geschlossen 07 Feb '16, 15:50

saputello's gravatar image

saputello
10.4k93760

Ich glaube ich verstehe die Frage falsch, aber wenn du die gesamte Textbreite willst, warum definierst du dann nur 90 % (0.9\textwidth)? Und warum nutzt du keine X-Spalten? Ohne die ist es doch sinnlos.

(07 Feb '16, 15:44) Johannes
1

Du hast eine tabularx ohne X-Spalte. tabularx passt nur X-Spalten an, um die gewünschte Breite zu erreichen. Keine X-Spalte → keinen Anpassung der Breite. Siehe auch die Anleitung zum Paket sowie als Beispiel 3 Spalten Tabelle auf Textbreite strecken. Für die grundsätzliche Verwendung der verschiedenen Tabellenumgebungen: Unterschied zwischen: tabular, tabularx und tabulary?

(07 Feb '16, 15:44) saputello

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Duplikat einer anderen Frage" geschlossen saputello 07 Feb '16, 15:50

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×227
×30
×20

gestellte Frage: 07 Feb '16, 15:40

Frage wurde gesehen: 2,452 Mal

zuletzt geändert: 07 Feb '16, 15:50