Hallo Leute,

ich habe gerade kein funktionales, allerdings ein ästhetisches Problem. Nach dem Erstellen der PDF meines TeX-Dokuments, ist mir aufgefallen, dass verschiedene, von mir als \chapter ausgewiesene Bereiche von Hyperref im vorherigen Kapitel als letzte \section ausgewiesen sind. Im Inhaltsverzeichnis stimmt alles, nur die Marker im PDF-Viewer an der Seite sind falsch.

Ich habe im Gesamten Dokument mehrmals Seitenzahlen zurückgesetzt (z.B. nach Titelblatt & Inhaltsangabe) und das vorletzte Kapitel, welches mein Anhang ist, mit neuer Beschriftung als "1." Kapitel (A. Anhang) ausgewiesen. Ich gehe stark davon aus, dass dieser Schritt bei LaTeX für Konfusion sorgt. Das Problem kann ich aber im Minimalbeispiel nicht so wirklich reproduzieren und möchte nicht 80 Seiten hier einstellen. Hat jemand vielleicht einen allgemeinen Vorschlag, was der Fehler sein könnte und wie man ihn dann behebt?

Danke euch schon mal, liebe Grüße, Philipp.

gefragt 21 Mär '16, 11:09

Univac's gravatar image

Univac
3149
Akzeptiert-Rate: 0%

geschlossen 21 Mär '16, 11:37

Henri's gravatar image

Henri
14.6k53340

Könntest Du bitte ein Minimalbeispiel einfügen? Also ein möglichst kurzes, aber komplettes Dokument, von \documentclass{...} bis zu \end{document}, was das Problem zeigt. Das vereinfacht die Bearbeitung erheblich und ist meist eine Garantie für eine Lösung.

(21 Mär '16, 11:12) Johannes

Das Problem hat sich bereits erledigt: Der Anhang (eigentlich Punkt 8 in der Arbeit) wurde auf Punkt 1 zurückgesetzt und eben in A. umbenannt. Hyperref konnte daher offensichtlich 1. und A. nicht so gut auseinanderhalten, hat auch im Inhaltsverzeichnis falsch verknüpft. Nachdem ich dem Anhang eine andere Nummer zugewiesen habe (X.), funktioniert alles wieder tadellos.

(21 Mär '16, 11:21) Univac

Die Frage wurde aus folgenden Grund "selbst gelöst" geschlossen Henri 21 Mär '16, 11:37

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×55
×14
×7

gestellte Frage: 21 Mär '16, 11:09

Frage wurde gesehen: 1,986 Mal

zuletzt geändert: 21 Mär '16, 11:37