TeXwelt wurde neu installiert. Es funktionieren noch nicht alle Features und auch an den deutschsprachigen Formulierungen wird verbessert. Danke für eure Geduld.

Duplikat zu: Found biblatex control file version …, expected version …


Ich nutze LaTeX erst seit ein paar Monaten; mein Editor ist Texmaker. Ich möchte endlich biblatex nutzen. Das Package ist eingebunden und ich habe schon in den Einstellungen von BibTex auf Biber umgestellt. Leider ist die biblatex-Version, die ich runtergeladen habe (3.7), zu neu für meine vorinstallierte Biber-Version (2.5). Jetzt würde ich gerne Biber up- oder biblatex downdaten, damit das endlich funktioniert. Die Fehlermeldung sieht im Detail so aus:

INFO - This is Biber 2.5 INFO - Logfile is 'Masterarbeit.blg' INFO - Reading 'Masterarbeit.bcf' ERROR - Error: Found biblatex control file version 3.3, expected version 3.1. This means that your biber (2.5) and biblatex (3.7) versions are incompatible. See compat matrix in biblatex or biber PDF documentation. INFO - ERRORS: 1

Bisher habe ich hier und in anderen Foren keine Antwort auf die Frage gefunden.

gefragt 10 Jan '17, 16:52

SophieR's gravatar image

SophieR
11
Akzeptiert-Rate: 0%

geschlossen 10 Jan '17, 17:15

saputello's gravatar image

saputello
10.4k93760

Welche Distribution benutzt du? Zumindest bei TeXlive habe ich bisher immer ein kompatibles bundle erhalten.

(10 Jan '17, 17:13) NobbZ

Willkommen auf TeXwelt.

Bitte beachte die Tipps zum Verfassen, die während der Eingabe oder Bearbeitung einer Frage in der Spalte rechts angezeigt werden.

(10 Jan '17, 17:16) saputello

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Duplikat einer anderen Frage" geschlossen saputello 10 Jan '17, 17:15

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×185
×48
×24

gestellte Frage: 10 Jan '17, 16:52

Frage wurde gesehen: 2,348 Mal

zuletzt geändert: 10 Jan '17, 17:16