Hallo zusammen,

schon seit einer Weile suche ich nach einer Lösung für eine etwas unschöne Darstellung der Tabellen in meiner Arbeit. Ich würde gerne die Tabelle linksbündig ausrichten, sodass diese jeweils auf der selben Höhe vom üblichen Text und von der Caption beginnt. Leider erscheinen die Tabellen immer etwas weiter rechts eingerückt, aber auch nicht alle Tabellen mit dem gleichen Abstand (ggf. sind sie centered..).

So sieht der Code aus.

Öffne in Overleaf
\begin{table} [H]           
 \caption{Descriptive statistics}
 \label{table:statistics} 
 \resizebox{\textwidth}{!}{
    \input{tables/statistics_latex.tex}}

end{table}

Habe schon diverse Sachen wie bspw. flushleft nach begin{table}. Aber aus irgendeinem Grund tut sich da nichts.

Hat jemand eine Idee dazu?

LG Matto

EDIT: Mir ist gerade noch aufgefallen, dass das nur passiert, wenn ich die Tabellen über input einbinde. Wenn ich die Tabelle direkt im Text stehen habe, ist sie perfekt links ausgerichtet ;)

gefragt 30 Mai '18, 21:49

Matto's gravatar image

Matto
-11
Akzeptiert-Rate: 0%

geschlossen 01 Jun '18, 02:34

Henri's gravatar image

Henri
14.6k53340

1

Kannst du bitte ein vollständiges Minimalbeispiel zu deiner Frage hinzufügen, damit wir das Problem auch reproduzieren können?

(31 Mai '18, 00:40) Henri

Hallo Henri, vielen Dank für deine Antwort. Leider habe ich nicht mehr genügend Zeit das Minimalbeispiel anzufertigen :/ Falls doch jemand nen Tipp hat, würde ich das gerne ausprobieren.

(31 Mai '18, 15:53) Matto

Du hast da relevante Leerzeichen, z.B. hinter dem { von resizebox. Schreibe das als {% um die auszublenden.

(31 Mai '18, 23:34) Ulrike Fischer

@Matto Da du uns leider nicht entgegenkommen willst, habe ich die Frage mal als unklar geschlossen.

(01 Jun '18, 02:34) Henri

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Unklare Fragestellung" geschlossen Henri 01 Jun '18, 02:34

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×17

gestellte Frage: 30 Mai '18, 21:49

Frage wurde gesehen: 1,103 Mal

zuletzt geändert: 01 Jun '18, 02:34