Duplikat zu: Wie kann ich Verzeichnisse im Inhalt aufführen? oder Wie kann ich Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis, Tabellenverzeichnis und Literaturverzeichnis nummerieren und im Inhaltsverzeichnis aufnehmen?.


Moin Leute,

ich beschäftige mich im Rahmen meine Bachelorarbeit mit LaTeX, bin also ein Einsteiger.

Folgendes Problem: Laut Vorgabe der Hochschule sollen alle Kapitel vor dem Hauptteil auch mit römischen Ziffern nummeriert sein. Alles soweit kein Problem. Jedoch finde ich keine Lösung, wie ich das Abbildungsverzeichnis und das Tabellenverzeichnis nummerieren lasse. Alle anderen Kapitel sind römisch, nur die beiden nicht.

Dokumentenklasse ist scrreprt. Was benötigt ihr noch an weiteren Informationen?

Beste Grüße Lucas

gefragt 09 Jan, 18:09

luki's gravatar image

luki
364
Akzeptiert-Rate: 0%

bearbeitet 09 Jan, 18:37

Ijon%20Tichy's gravatar image

Ijon Tichy
9.4k31127

Lies in der KOMA-Script-Anleitung Option listof nach. Da ist auch angegeben, mit welcher Einstellung die Verzeichnisse nummeriert werden. Wenn das nicht hilft, dann füge bitte ein vollständiges Minimalbeispiel ein, das dein Problem und zeigt, damit wir sehen können, warum das bei dir nicht geht.

Ich empfehle übrigens jedem Anfänger, eine ausführliche LaTeX-Einführung. Das kostet ein Wochenende und erspart einem dann Wochen an Frust.

(09 Jan, 18:17) saputello
1

Da du die Umstellung auf römische Nummern bereits geschafft hast, fehlt dir offenbar nur die Nummerierung der Verzeichnisse. Da es dazu bereits eine Frage gibt, habe ich einen Duplikathinweis ergänzt und die Frage als Duplikat geschlossen. Solltest du damit nicht zu einem Ergebnis kommen, so ändere deine Frage bitte entsprechend saputellos Hinweis. Dann können wir die Frage ggf. wieder öffnen.

(09 Jan, 18:34) Ijon Tichy

Wunderbar, der Hinweis zu dem "Duplikat" hat mir geholfen, vielen Dank!

(09 Jan, 18:53) luki

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Duplikat einer anderen Frage" geschlossen Ijon Tichy 09 Jan, 18:31

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×123
×44
×23
×7
×4

gestellte Frage: 09 Jan, 18:09

Frage wurde gesehen: 357 Mal

zuletzt geändert: 09 Jan, 18:53