TeXwelt wurde neu installiert. Es funktionieren noch nicht alle Features und auch an den deutschsprachigen Formulierungen wird verbessert. Danke für eure Geduld.

Duplikat zu: Die Nummerierung im Inhaltsverzeichnis überlappt den Titel - wie kann ich das korrigieren? Für mögliche Antworten siehe dort.


Das folgende Minimalbeispiel verdeutlich mein Problem:

Open in Online-Editor
\documentclass[
  english,
  a4paper,
  BCOR           = 0mm,
  fontsize       = 11pt, 
  parskip        = half-,
  open           = right, 
  numbers        = noenddot,
  listof         = totoc,
  listof         = graduated,
]{scrreprt}

%================================================
% Font Encoding
%================================================
\usepackage{luatextra}
\usepackage[utf8]{luainputenc}
\usepackage{fontspec}
  \setmainfont{Arial}
  \setsansfont{Arial}
  \setmonofont{Consolas}
  \defaultfontfeatures{Ligatures=TeX}

\usepackage{polyglossia}
\setmainlanguage{english}
\usepackage[auto=true]{microtype}
\usepackage{blindtext}

\begin{document}

\tableofcontents

\setcounter{chapter}{10}
\chapter{A}
\blindtext

\setcounter{section}{9}
\section{AA}
\blindtext

\setcounter{subsection}{9}
\subsection{AAA}
\blindtext
\setcounter{subsubsection}{9}
\subsubsection{AAAA}
\blindtext

\subsubsection{BBBB}
\blindtext

\end{document}

Schaut man sich das Inhaltsverzeichnis an, erkennt man, das der Abstand zwischen Nummerierung und Titel nicht stimmt.

Was genau mache ich falsch?

gefragt 04 Feb '15, 16:52

dzaic's gravatar image

dzaic
57113448
Akzeptiert-Rate: 46%

bearbeitet 20 Mär '15, 14:00

esdd's gravatar image

esdd
15.2k123954

Nutze paket tocstyle

(04 Feb '15, 17:10) Johannes

Bist du dir sicher, dass du die Pakete luatextra und luainputenc wirklich brauchst und nutzt?

(04 Feb '15, 17:12) Johannes

luainputenc ist ein Paket für den Notfall. Insbesondere für utf8 braucht man es eher nicht und sollte es besser weglassen.

(04 Feb '15, 17:17) saputello
1

@Johannes: Seit KOMA-Script 3.15 braucht man dafür nicht mehr unbedingt tocstyle. Man kann die Werte nun auch einfach manuell einstellen. Ich habe das unter der von Dir angegebenen Frage mal in einer weiteren Antwort aufgeführt.

(04 Feb '15, 17:25) saputello

@All Ja, mein Problem ist identisch mit http://texwelt.de/wissen/fragen/2907/die-nummerierung-im-inhaltsverzeichnis-uberlappt-den-titel-wie-kann-ich-das-korrigieren

Sorry, hatte diesen Beitrag trotz vorherigen Suchens nicht gefunden.

@saputello luatextra und luainputenc verwende ich, da ich mit lualatex kompiliere und mir irgendwann nahe gelegt wurde, diese beiden Pakete zu verwenden. Werde deinen Hinweis beherzigen und schauen, welchen Einfluss das Weglassen von luainputenc auf das Resultat (PDF) hat.

(05 Feb '15, 09:17) dzaic
Ergebnis 5 von 6 show 1 more comments

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Duplikat einer anderen Frage" geschlossen saputello 05 Feb '15, 09:43

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×118
×58
×49
×40
×12

gestellte Frage: 04 Feb '15, 16:52

Frage wurde gesehen: 3,916 Mal

zuletzt geändert: 20 Mär '15, 14:00