TeXwelt wurde neu installiert. Es funktionieren noch nicht alle Features und auch an den deutschsprachigen Formulierungen wird verbessert. Danke für eure Geduld.

Früher gab es mal den kasten.sty, er war einfach zu bedienen und funktionierte reibungslos. Gibt es einen modernisierten Nachfolger dieses Pakets?

gefragt 24 Mär, 20:56

Steinatal's gravatar image

Steinatal
111
Akzeptiert-Rate: 0%

bearbeitet 24 Mär, 21:36

saputello's gravatar image

saputello
10.7k93763

2

Kannst du für jüngere Benutzer vielleicht zusammenfassen, was das Paket machen soll?

(24 Mär, 21:20) Skillmon
1

Das Paket gab es nie als eigenständiges Paket auf CTAN, sondern nur als Teil der Beispieldateien zu einem LaTeX-Buch von 2000. Oder meinst Du das gleichnamige aber keineswegs identische Paket von Xenia Rendtel? Vermutlich gibt es im Netz noch mehr Pakete unter dem Namen. Gleitumgebungen mit dazu passendem Verzeichnis gehen übrigens einfach beispielsweise mit tocbasic, echte Kästen mit tcolorbox.

(24 Mär, 21:35) saputello
Das erste sein, diese Frage zu beantworten!
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×7

gestellte Frage: 24 Mär, 20:56

Frage wurde gesehen: 124 Mal

zuletzt geändert: 24 Mär, 21:36