\documentclass{book} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[backend=biber,style=alphabetic]{biblatex} \addbibresource{literatur.bib} \begin{document} so nutzt man Literaturverweise \cite{abc123}. \printbibliography \end{document] das ist die Fehlermeldung:
Ergebnis 5 von 7
show 2 more comments
|
Du hast anstelle von biber bibtex aufgerufen. Um die Einstellungen in Texstudio so zu ändern, dass biber ausgeführt wird, schaue dir den Link an.
Da du mit
backend=biber
ausdrücklich angegeben hast, dassbiber
für die Kompilierung verwendet werden soll, aber offenbar stattdessenbibtex
aufrufst, gehe ich davon aus, dass das ein Duplikat zu der Frage ist, wie manbiber
mit TeXstudio aufruft.Ich habe außerdem die Formatierung deines Beitrags korrigiert. Bitte versuche künftig selbst, auf korrektes Markdown zu achten. Entsprechende Hilfe verbirgt sich auch hinter dem Fragezeichen rechts oben in der Toolbar über dem Eingabefeld für Fragen/Åntworten.
@uli Vielen Dank für deine Mitarbeit. In der Regel betrachten wir Antworten, die zur eigentlichen Lösung letztlich nur auf eine andere Antwort verweisen, eher als Kommentar.
Habe Command 'biber' aufgerufen, und compilierung Fehlerfrei!! aber nachwievor keine Literaturverzeichnis!
Und hast du vor
biber
auch min. einmal und nachbiber
auch mindestens zweimalpdflatex
,lualatex
oderxelatex
(je nachdem, was du für dein Dokument verwendest) aufgerufen, wie das explizit unter dem zweiten Dulikatlink erwähnt wird? Wenn ja, erstelle eine Anschlussfrage, gib darin genau an, was du machst und was das Ergebnis ist und vergiss auch nicht, die*.log
-Datei und die*.blg
-Datei (als Code!) mit anzugeben. Hellsehen können wir nämlich leider nicht.Das ist übrigens ein Crosspost. @bernard: Bitte Crossposts künftig zeitnah selbst verlinken.