Meine Bibiographie wird nicht vollständig angezeigt. Ich vermute, dass es am backend im Code bzw. dem Textsatz (links oben in bib-Datei) liegt. Müssen die beiden übereinstimmen? Biber wurde mir empfohlen, was gar nicht funktioniert hat, bei bibtex wird zumindest ein Teil angezeigt.

Hier mein Code:

\documentclass[12pt]{scrreprt}
\usepackage[backend=bibtex,
  style=numeric,
  ]{biblatex}
\bibliography{Literatur}
\begin{document}
\cite{Ahlkrona}
\cite{Altenbach}
\newpage
\printbibliography[heading=bibintoc,title={Literaturverzeichnis}]
\end{document}

...und dazu meine bib-Datei: alt text

gefragt 02 Jan, 01:33

Bachelorette's gravatar image

Bachelorette
6448
Akzeptiert-Rate: 0%

bearbeitet 02 Feb, 12:53

esdd's gravatar image

esdd
17.6k244156

Willkoment auf TeXwelt.de! Hier fehlt \addbibresource{Literatur.bib}. Ansonsten sehe ich nix weiter, kann aber auch nicht testen, weil die Bibliographie "fehlt" in dem Sinne, dass ich sie nicht testen kann, außer wenn ich den Screenshot abtippen würde.

(02 Jan, 11:19) stefan ♦♦

@stefan du meintest vermutlich: Willkommen in 2023. Bachelorette ist ja schon seit mehr als drei Jahren Mitglied und hat auch schon verschiedentlich gefragt. ;-)

(02 Jan, 14:12) huibub

@huibub Stimmt :-) ist so ein Reflex wenn mir der Name grad nicht bekannt vorkommt.

(02 Jan, 14:50) stefan ♦♦

BTW: \addbibresource{Literatur.bib} fehlt eigentlich auch nicht, sondern ist als veraltetes \bibliography{Literatur} vorhanden. Im gezeigten Literatur.bib ist aber ein Fehler, der auch von bibtex angezeigt und in der blg-Datei gemeldet werden sollte. Da fehlt im ersten Eintrag ein Komma. Ich sehe das gerade auch nur zufällig. Mit korrekt markiertem code statt screenshot, wäre mir das schon heute morgen aufgefallen.

(02 Jan, 15:02) huibub

Ouh mann, oke, blöder Fehler!:) Tut mir leid. Habe das jetzt korrigiert, trotzdem läuft es mit biber (im backend und im Textsatz links oben in der bib-Datei) nicht, d.h. mein Verzeichnis wird mir nicht angezeigt. Habe jetzt beides auf bibtex umgestellt, und jetzt läuft es. Auch wenn mir von bibtex eigentlich abgeraten worden ist. So oder so, danke euch!:)

(02 Jan, 23:07) Bachelorette

"läuft nicht" ist keine auch nur annähernd brauchbare problembeschreibung. Ich bin sicher, das ist dir auch klar.

(03 Jan, 15:20) huibub

@huibub DeepL Write kann auch Groß-/Kleinschreibung korrigieren. Link: https://www.deepl.com/write

(22 Jan, 12:46) Issuica
Ergebnis 5 von 7 show 2 more comments
Deine Antwort auf die Frage: (Bemerkungen bitte oben als Kommentar)
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×213
×99
×58
×47

gestellte Frage: 02 Jan, 01:33

Frage wurde gesehen: 172 Mal

zuletzt geändert: 02 Feb, 12:53