Hallo,

ich habe die Suchfunktion schon bemüht aber leider erfolglos.

Ich habe folgendes Problem ich habe mit JabRef ein Literaturverzeichnis erstellt und in mein Lyx Document eingepflegt.

Wenn ich da ganze nun aber mir als PDF ansehen möchte erscheint an den Stellen meiner Zitate * ?(author ?)* [1] bzw (author ?) [1,2]. Also die Zahlen in den Eckigen Klammern sind gut und erwünscht aber ich will das dieses (author ?) verschwindet.

Documentklasse article (elserevier) Literarutverzeichnis NatBib Stil nummerich erzeugt über bibtex

JabRef eingebunden als .bib

Und der Zitierstil ist elsert-num

Wenn ich aber einen Zitierstil verwende z.B. elsert-name-num steht im PDF der Autor und dahinter die eckigen Klammern. Damit wäre das Problem Augenscheinlich behoben. Aber das will ich auch nicht. Es sollen nur die Eckigen Klammen mit den Zahlen darin stehen.

Also ich hoffe das genügt um eventuell Lösungsansätze zu bekommen. Falls ein Quellcode erwünscht wird bitte eine kurze Anleitung wie oder wo ich den finde.

Danke im Vorraus

gefragt 28 Apr '14, 19:53

qwertzy0815's gravatar image

qwertzy0815
1111
Akzeptiert-Rate: 0%


Ok ich bin soweit vorgedrungen, dass citep{,} zum gewünschten Resultat führt im PDF ist nun das lästige (author ?) verschwunden und es stehen auch nur die Zahlen da. [1,2]

Permanenter link

beantwortet 28 Apr '14, 21:22

qwertzy0815's gravatar image

qwertzy0815
1111
Akzeptiert-Rate: 0%

http://www.golatex.de/fehler-in-pdf-ausgabe-author-1-2-t12940.html

Warum reagierst du nicht auf Rückfragen der Helfer?

(29 Apr '14, 07:47) Johannes
Deine Antwort
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×48
×44
×15
×6

gestellte Frage: 28 Apr '14, 19:53

Frage wurde gesehen: 10,202 Mal

zuletzt geändert: 29 Apr '14, 07:47