TeXwelt wurde neu installiert. Es funktionieren noch nicht alle Features und auch an den deutschsprachigen Formulierungen wird verbessert. Danke für eure Geduld.

Duplikat zu: "Missing endcsname inserted" bei einem Label – was ist die Ursache?


Open in Online-Editor
Paragraph ended before \language@active@arg" was complete ...N10025-5:2005, t<=63 [mm]"}}{7}{table.1.8}

Wann erscheint solch eine Fehlermeldung?
Danke

Nachtrag minimal beispiel folgt!

Hier in dieser Tabelle tritt der Fehler auf

Open in Online-Editor
\label{tab:AssParamsWeldAssFKM}
\begin{longtable}{@{\extracolsep{\fill}}|C{2.2cm}|L{4.3cm}|C{3.4cm}|L{5.4cm}|}
\caption{Input parameters for tasks according to WeldAssFKM} \\
\hline
\textbf{Parameter} & \textbf{Description} & \textbf{Value} & \textbf{Tasks} \\
\hline \addlinespace[1pt] \hline
\endfirsthead
\multicolumn{4}{c}{(Continuation of table)} \\
\hline
\textbf{Parameter} & \textbf{Description} & \textbf{Value} & \textbf{Tasks} \\
\hline \addlinespace[1pt] \hline
\endhead
%\hline
\multicolumn{4}{c}{(To be continued)}
\endfoot
%\hline
\endlastfoot
$Material$ & Assigned Material & S355J2 S355J2W EN10025-5:2005, t<=63 [mm] & all\\ \hline
$j_{dyConseq}$ & Consequences of dynamic failure  & moderate & all\\ \hline
... & ... & ... & ...\\ \hline
\rowcolor{green!50} & AUTOMATISCHE & TABELLE & \\ \hline
\end{longtable}

gefragt 29 Mär '16, 13:20

Lutz's gravatar image

Lutz
1626
Akzeptiert-Rate: 0%

geschlossen 04 Apr '16, 07:58

saputello's gravatar image

saputello
10.4k93760

1

Könntest Du bitte ein Minimalbeispiel einfügen? Also ein möglichst kurzes, aber komplettes Dokument, von \documentclass{...} bis zu \end{document}, was das Problem zeigt. Das vereinfacht die Bearbeitung erheblich und ist meist eine Garantie für eine Lösung.

(29 Mär '16, 14:17) saputello
1

Ohne Minimalbeispiel deutet die Fehlermeldung für mich darauf hin, dass " falsch verwendet wird. Allerdings gelingt es mir nicht, ein Beispiel zu erstellen, das genau diese Fehlermeldung provoziert.

(29 Mär '16, 14:20) saputello
1

@saputello der Fehler lässt sich mit \usepackage[ngerman]{babel} und \edef\foo{"} nach \begin{document} reproduzieren.

(29 Mär '16, 14:51) Clemens

Ohne Minimalbeispiel lässt sich trotzdem nur spekulieren, wo der Fehler auftritt und was im konkreten Fall die beste Lösung wäre. Ein temporäres \shorthandoff{"} vermutlich…

(29 Mär '16, 14:55) Clemens

danke, funktioniert :) trotzdem habe ich noch eine Fehlermeldung: Paragraph ended before language@active@arg" was complete edeffoo{"} Die Ursache liegt wahrscheinlich am Label. Das Label der Tabelle hat ua. ein Anführungszeichen. Danke @Clemens

(29 Mär '16, 15:03) Lutz
1

Die Fehlermeldung zeigt aber eine andere Fehlerquelle (die zwar mit der Tabelle zusammen zu hängen scheint). Bitte folge der Bitte von @saputello und poste ein echtes Minimalbeispiel. Wenn Du nicht weißt, wie das geht, dann folge dem Link, den @saputello gepostet hat. Dort steht es erklärt.

(29 Mär '16, 15:12) Clemens

In obigem Codeschnipsel ist übrigens kein " im Labelnamen!

Wie dem auch sei: Verwendung von " in Label-Namen ist allgemein keine gute Idee. Siehe dazu meine Antwort auf: »"Missing endcsname inserted" bei einem Label – was ist die Ursache?«, in der explizit auf aktive Zeichen und andere Unwägbarkeiten eingegangen und eine eindeutige Empfehlung für Labelnamen abgegeben wird. Ich gehe daher davon aus, dass die Frage insgesamt ein Duplikat jener Frage ist.

(04 Apr '16, 07:53) saputello
Ergebnis 5 von 7 show 2 more comments

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Duplikat einer anderen Frage" geschlossen saputello 04 Apr '16, 07:58

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×116
×29

gestellte Frage: 29 Mär '16, 13:20

Frage wurde gesehen: 2,051 Mal

zuletzt geändert: 04 Apr '16, 07:58