Hallöchen, ich habe erst nach dem Beginnen der Dokumenterstellung bemerkt, dass ich das ganze als scrreprt abliefern muss, ich hatte es erst als report geschrieben. Also flugs die documentclass geändert, jetzt schmeißt es mir aber folgenden Fehler raus:

alt text

Im Code unten sind nur die die Überschriften des ersten Chaps angegeben, der Fehler setzt sich jedoch bei allen sections und Ebenen darunter fort.

Ich steh ehrlich gesagt voll auf dem Schlauch, was hat scrreprt gegen meine Sections? :(

Danke schon im Voraus!

Open in Online-Editor
\documentclass{scrreprt}
\usepackage[ngerman]{babel}
\AtBeginDocument{\renewcommand{\chaptername}{}} %Ausschalten von dem "Kapitel X" über den Überschriften
 \usepackage{titlesec}
\titleformat{\chapter}{\bfseries\Huge}{\thechapter.\quad}{0em}{}
%Ohne diesen Befehl würde die Kapitelüberschrift unter und nicht in der gleichen Zeile wie die Nummer angezeigt werden, find ich doof.

\begin{document}
\tableofcontents
\chapter{Vorwort} 
\section{\"Uber Pen and Paper} 
\section{Die Charakterinspiration} 
\end{document}

gefragt 23 Jun '16, 18:59

Brennil's gravatar image

Brennil
2125
Akzeptiert-Rate: 0%

bearbeitet 25 Jun '16, 11:24

cgnieder's gravatar image

cgnieder
20.8k193463

2

Mach ein Update und beachte die Warnungen.

(23 Jun '16, 19:35) Johannes
2

Oder schmeiß titlesec gleich ganz raus, das brauchst du mit KOMA-Skript nämlich nicht.

(23 Jun '16, 19:36) Johannes

Johannes hat vollkommen recht. Der Kommentar zu \titleformat ist nämlich mit scrreprt vollkommen falsch! Außerdem bietet KOMA-Script mit \RedeclareSectionCommand etc. selbst Werkzeuge, um Überschriften umzudefinieren, ohne dabei Funktionalitäten von KOMA-Script zu verlieren.

(24 Jun '16, 07:34) saputello

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Das Problem ist nicht reproduzierbar oder veraltet, da es mit dem aktuellen titlesec 2.10.2 und dem aktuellen KOMA-Script 3.21 nicht auftritt." geschlossen saputello 24 Jun '16, 07:37

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×124
×7
×2
×2

gestellte Frage: 23 Jun '16, 18:59

Frage wurde gesehen: 2,115 Mal

zuletzt geändert: 25 Jun '16, 11:24