Duplikat zu: TikZ Code führt zu: ! Argument of language@active@arg" has an extra }


Es tritt folgender Fehler auf: Argument of \language@active@arg has an extra }. Der Fehler wird ausgelöst durch die Sprache ngerman mit dem Paket babel.

Allerdings brauche ich dieses für meine anderen Folien. Ich habe bereits einige Sachen erfolglos probiert und wollte nun hier im Forum fragen.

Öffne in Overleaf
\documentclass{beamer}
\usepackage[ngerman]{babel} 
\usepackage{animate}
\usepackage{tikz,pgfplots}

\begin{document}

\begin{frame}[fragile]
\begin{animateinline}[palindrome,controls]{12}
\multiframe{10}{i=0+1}{%
\begin{tikzpicture}
\begin{axis}[
  width=2in,
  height=2in,
  scale only axis,
  minor tick num=10,
  xmin=1,
  xmax=10,
  ymin=1,
  ymax=10,
  axis x line*=bottom,
  axis y line*=left,
  ]
  \plot[
    mark=*, mark options={fill=black},
    x filter/.code={\pgfmathparse{#1<=\i ? #1 : "nan"}}
    ] coordinates {
    (1, 1)
    (2, 2)
    (3, 3)
    (4, 4)
    (5, 5)
    (6, 6)
    (7, 7)
    (8, 8)
    (9, 9)
    (10, 10)
  };
\end{axis}
\end{tikzpicture}
}
\end{animateinline}
\end{frame}

\end{document}

gefragt 23 Jun '17, 01:31

Tobolf's gravatar image

Tobolf
69711
Akzeptiert-Rate: 0%

bearbeitet 23 Jun '17, 08:09

saputello's gravatar image

saputello
11.1k154365

1

"nan"nan

(23 Jun '17, 01:35) Henri

Alternative \shorthandoff{"}\multiframe...

(23 Jun '17, 01:37) Henri

Es sei darauf hingewiesen, dass Du entgegen dem ursprünglichen Titel nicht das Paket ngerman, sondern die Option ngerman für das Paket babel verwendest. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

(23 Jun '17, 08:11) saputello

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Duplikat einer anderen Frage" geschlossen saputello 23 Jun '17, 08:06

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×728
×138
×23
×12

gestellte Frage: 23 Jun '17, 01:31

Frage wurde gesehen: 2,898 Mal

zuletzt geändert: 23 Jun '17, 08:11